Morgen zusammen,
Ich stehe vor einem kleinen Problem, ich möchte die Golf 4 Bremssättel in den Zweier hinten einbauen. Hinterachse mit Stabi und passende Achsstümpfe besitze ich, ebenso wie die Bremssättel vom (wahrscheinlich 4er). Jetzt möchte ich die Sättel ja einbauen, da die Orginalen Sättel quasi mittlerweile unbezahlbar und alles andere als zuverlässig sind. Das Problem ist nur, welchen Bremssschlauch sollte ich verwenden, ich weiß das die Schläche vom 4er nicht passen, aber die vom Passat ab BJ 1998 wohl schon. Da die anderen Sättel ja einen Banjoanschluss (also Hohlschraube mit plan aufliegendem Anschlussstück) besitzen, muss der passende Schlauch zum Bremssrohr an der Hinterachse her.
Das zweite Problem ist, welches Handbremsseil muss verwendet werden, und MUSS überhaupt der Sattel dafür umgedreht werden, damit die Seile vom 2er GTI passen.Denn laut anderen Foren wäre das wohl nötig. Vielleicht hat jemand ja schon damit Erfahrungen gemacht, und möchte sie mir hier mitteilen. Das würde sehr weiterhelfen.
MfG