Ich und ein Bekannter haben derzeit das Problem mit seinem Golf II mit 9A Motor, dass der Anlasser nicht richtig dreht, und somit der Motor auch nicht anspringt.
Wir haben den Kabelbaum heute neu verlegt bzw einen anderen gebrauchten Kabelbaum, weil der alte an manchen Stellen nicht mehr in Ordnung war.
Alle Stecker und Kabel sind da wo sie hingehören, ausser die Erregerstromleitung der LiMa.
Nach dem Anschliessen des Kabelbaums also versucht zu starten, aber nichts. Anlasser dreht schwer, wie gesagt als wenn die Batterie leer wäre. Ist sie aber nicht, haben dann auch noch mit Hilfe meines Jetta's versucht zu überbrücken. Aber keine Veränderung. Beim Starten des Golf ging mein Jetta auch etwas in die Knie.
Masse geht doch von der Batterie zur Karosserie und dann zum Getriebe und/oder zum Block und ein etwas dünneres Kabel in Richtung ZE.
Plus geht von der Batterie zum Anlasser, vom Anlasser zur LiMa und auch wieder ein oder zwei Kabel in Richtung ZE.
Is doch soweit korrekt, oder? Zündung funktioniert, Benzinpumpe summt wie gewohnt bei Zündung.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? An der ZE ist auch soweit alles wichtiges angeschlossen.
Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass die Ladekontrollleuchte im KI nicht aufleuchtet. Aber sie müsste doch dauerhaft blinken weil die D+ Leitung nicht angeschlossen ist?