hallo zusammen
Ich möchte mir ein Golf II GTI 16v kaufen und wollt mal fragen was der mich so im Unterhalt kostet?
Im internet find ich leider nur auskunft über Verbrauch aber nicht für Steuern, versicherung....
Lohnt es sich eig. noch sich so ein Auto zu kaufen, es gibt ja kaum mehr welche mit unter 150.000km
Ich hoff mir kann jemand helfen
Mfg
Chris
Golf II GTI 16v Unterhalt
-
-
Steuer:
PL=272€
KR kann ich nicht beschwören aber ich schätze das der auf ca. 456€ läuft wenn ich den Tabellen im Internet glauben darf.Versicherung hängt halt davon ab auf wieviel % sie läuft etc.
-
pl gibs teilweise aber auch schon umgeschlüselt auf euro 2 durch besonderren kat.mit fersicherung hol dir einfach mahl die schlüssel nr eines von dir gesuchten golfes und frag direkt bei deiner versicherung nach komt ja immer drauf an wieviel prozente du hast und in welcher region du wohnst usw .
-
Steuer kannst du dir ja selbst ausrechnen, musst ja nur wissen, was dein Zielobjekt für ne Abgasnorm hat und Versicherung kann dir nur deine Versicherung sagen, da das Auto bei jedem anders kostet....
-
Typklassen für Versicherung:
Haftpflicht: 15
Teilkasko: 27
Vollkasko: 19
-
Steuer:
PL=272€
KR kann ich nicht beschwören aber ich schätze das der auf ca. 456€ läuft wenn ich den Tabellen im Internet glauben darf.Versicherung hängt halt davon ab auf wieviel % sie läuft etc.
klingt zwar blöd aber
auf welchen zeitraum sind diese 456€? -
ein jahr!
-
wenn du ne PL nimmst denn kannste auch mit einem Kat auf D3 aufrüsten!!!
hatte das bei meinem gemacht steuern kosten dann ihm ja ca. 131 euro.
-
wenn du ne PL nimmst denn kannste auch mit einem Kat auf D3 aufrüsten!!!
hatte das bei meinem gemacht steuern kosten dann ihm ja ca. 131 euro.
was ist PL -
Motorkennbuchstabe, dies ist der 16V mit G-Kat
-
Motorkennbuchstabe, dies ist der 16V mit G-Kat
ah okay danke...
-
genau der PL hatte schon vom werk aus ne G kat drunter. hat dadruch aber auch nur 129 anstatt 139 ps.
aber wie gesagt der PL ist echt super. ne guter motor. und mit ein paar klein tuning artikeln bekommste den auch auf 139 bis 150 ps .
-
N super Motor??? Ich hasse die KE-Jetronic
-
hihihihi kannste so nicht sagen hatte nie probleme damit .
-
Und ich NUR
Naja da muss man einfach Glück haben weil sonst hat man Pech -
ja genau .
-
Ich fahre einen 1,8 l 16V PL (jetta2) mit allen Sachen die drann gemacht sind liegt die standhafte Leistung bei 180PS
Pro 100ccm zahle ich 28,60€ trotz originaler 16v Auspuffanlage vom PL.
Versicherung ist bei einigen Versicherungen in etwa gleich zu setzen mit nem VR
Sobald du angibst 16V, GTI oder VR gehen bei den versicherungsmenschen die Alarmglocken an. Ich bin der Meinung man sollte sich sowas nurnoch anschaffen wenn man sich was nettes aufbauen will oder ne Rally Hure haben möchte. Für ein alltagsfahrzeug an dem man nur dezent was machen möchte reichen auch die normalen 1,8 l 8v maschienen. -
Oder du suchst dir nen Umbau. Wenn du dann ne gute Versicherung hast, dann stuft die dich nicht höher ein. Ich würde dir dann allerdings den ABF empfehlen.
Gruß Sebbi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!