Moin,
es geht um ne originale Batterieklemme von VW aus nem 3er Golf. Wie ist denn das Batteriekabel in der Klemme befestigt? Wird das noch gelötet?
Stellenweise hat man da ja ein 35mm² Kabel drin.
Hintergrund ist ich muss das Kabel zum Anlasser verlängern. Ich will gleich das ganze Kabel ersetzen und die originale Batterieklemme behalten. Kann ich das neue Kabel in die Klemme einlöten oder wie wird das befestigt?
Gruß
Wie ist das originale Batteriekabel an der Batterieklemme befestigt?
-
-
die Kabel sind üblicherweise alle nur gequetscht, in der Großserie lötet man nicht. Beim Elektriker oder HiFi Laden gibts entsprechendes Werkzeug zum vercrimpen von Schraubösen, bau daraus einfach in passender Länge dein neues Anlasserkabel.
-
-
im car-hifi zubehör gibts auch polklemmen wo du x-beliebig viele oder auch wenige kabel via schraubverschluss ranmachen kannst!
http://cgi.ebay.de/2x-High-End…ecker&hash=item2a0b6a4bff sowas hier zum beispiel gibts auf ebay in zig verschiedenen varianten! einfach mal batterieklemme eingeben und losstöbern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!