Kann mir einer den MKB nennen ?
Und villeicht noch ein paar Infos zu dem Motor. In welchen Wagen wurde der noch verbaut und wie sind die Erfahrungen mit der Maschine ?
MFG Manu
Kann mir einer den MKB nennen ?
Und villeicht noch ein paar Infos zu dem Motor. In welchen Wagen wurde der noch verbaut und wie sind die Erfahrungen mit der Maschine ?
MFG Manu
2,0 l 8V 85 kW (mit Kat), max. Drehmoment 166 Nm, MKB 2E wobei es noch weitere 2.0L 8v von vw gab. ich bin mir nicht sicher ob jetzt nur der 2e im passat verbaut war. die anderen MKB sind ADY und AGG
Golf 3 US Model hat doch auch einen 2E Motor oder lieg ich da Falsch????
ich weiß nur das in dem aus mexiko der ABA motor drine war ob der 2e drin war oder nur der aba kann ich dir nicht sagen
Genau alles wie beim G3 oder Vento.
2E bis ´94 hat noch die Zigarre oder dem LSV
ADY und AGG net mehr die haben dann wie der ABF einen KW Sensor.
Ist eigendlich die beste und wirtschaftlichste Maschine, da Verbrauch und Fahrleistungen einigermaßen passen. Was man zu so nen Brocken vom Passat sagen kann.
Ganz einfach: Kofferraum auf, Klappe hoch , Aufkleber mit Fahrzeugdaten rausgesucht, MKB abgelesen
Gab den 2e Motor im Passat bis 94.... Dann kam der ady motor bis 96.... Und es gab vereinzelt noch den agg Motor... und aba motoren vom us markt mit querstrom Zylinderkopf...!!!
Rafi...
Der Wagen ist BJ 96' konnte den kennbuchstaben noch nicht aus den Daten lesen da ich den Wagen erst am 11.11 bekomme.
Also ist das Fahrzeug als winterprostituirte geeignet ja ? Mir wurde auch gesagt das die Maschine gut was ab kann und langlebig ist. Stimmt das ?
Hey...
Also grundsätzlich kann glaub jeder vw Motor einiges ab....!!!
wenn man die Motoren anständig warm fährt Öl wechselt usw passiert doch nix...!!!
Aber 2,0 Liter Motoren von vw sind schon sehr robust...!!!
Rafi...
Mod 96 ist auf jeden Fall der AGG. Hab den selbst als Alltagsbude. Recht sparsam, und einigermaßen fix. Wollte unbedingt damls den 2,0er haben. Regelmäßig frisches Öl und die Maschine läuft ne halbe Million. Eine der robustesten Motoren von VW.
Kann man aus dem motor villeicht noch 10ps mit simplen mitteln rauskitzeln ?
Und passen die Endtöpfe vom Golf drei darunter ?
dazu ist der Passat zu lang, dass 3er Pötte passen könnten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!