Hi!
Habe am letzten WE in unseren vor drei Wochen (vor-)geerbten Golf 2 Pasadena hinten die Halter für die
(noch nicht vorhandenen) Kopfstützen in die Rückenlehen eingebaut.
Fotos vom Einbau habe ich gemacht und werde sie am WE mit einem Einbaubericht nachliefern.
Interessant: die eingebauten Teile habe ich im Original bei VAG erhalten!!!
Gleichwohl bitte ich hier - sozusagen als Vorschuss - um eure Hilfe:
Ich habe bereits zwei mechanisch (nicht optisch ) passende Kopfstützen von vorne. Aber der Winkel dieser
Kopfstützen machen entweder das Sitzen unmöglich, weil sie zu weit nach vorne ragen.
Oder sie nützen wenig, weil wenn sie umgedreht montiert werden, zu weit nach hinten geneigt sind.
Ich traue mich nicht, diese massiven, sehr alten und oberflächlich schon ein wenig ergrauten Stangen der Kopf-
stützen einfach mit mechanischer Gewalt in den richtigen Winkel zu bringen. Fürchte einfach, dass sie beim
geradebiegen brechen. Daher dachte ich an erhitzen. Habe aber nur Heimwerkermöglichkeiten wie einen kleinen
mit diesen blauen Gaskartuschen betriebenenn Brenner.
Habe daher eine der vordere Kopfstütze total zerlegt und festgestellt, dass ich mit den mir vorhandenen
Heimwerkermitteln nicht in der Lage sein werde, das letzte Plastikteil am inneren Metallrahmen angebrachte
Plastikteil schadlos zu entfernen (die Führung, welche die Höhen- und Neigungseinstellung ermöglicht).
Und ein Erhitzen der Stangen zum leichteren geradebiegen der Stangen ohne das verbliebene, notwendige
Plastik irreperabel zerstört wird scheint mir nicht möglich ...
Daher die Fragen:
1) Welchen Winkel haben die Originalstangen der hinteren Kopfstützen in einem Golf 2 ?
2) Wer hat schon einmal erfolgreich wie vordere Kopfstützen hinten im Golf 2 eingebracht?
3) Any ideas, wie ich ich die Kopfstützenstangen gerade biegen kann, ohne das sie brechen?
Würde hier gerne ein/zwei Bilder zur vorhandenen Situation einstellen, aber als Newbie sehe ich nur die
Möglichkeit, Bilder aus dem Internet hochzuladen, nicht direkt von meimen Rechner ...
Freue mich auf eure Hilfe/Tipps!
Danke und Gruß
Harald