alte Eintrgungen übernehmen. Zulassungsstelle zickt jedesmal rum.

  • Ich hab jedesmal Ärger mit der verammten Zulassungsstelle.
    aktueller Fall, ein Golf mit eingetragenen 18 Zöllern, Fahrwerk und noch par Kleinigkeiten.
    das Problem die Sachen sind von vor der Zeit der neuen Scheine, also die wurden noch im Schein und Brief eingetrgen.
    der Vorbesitzter hat aber auch die Eintragungen im neuen Schein drin, also von daher sollte es nicht unmöglich sein, nur
    eben anderer Landkreis. Jetzt weigert sich die bläde Kuh bei der Zulassung das in den Schein wieder einzutragen und behauptet
    da müsste man jetzt das Gutachten mtiführen bzw alle Reifen die das Fahrzeug darf wären ja drin bla bla bla. Ich war leider nicht
    vor Ort und der Dame einen Einlauf zu geben, ich muss jedes mal nochmal hinrennen.
    wie ist das eigenlich rechtlich, hab ich drauf einen Rechtsanspruch dass das eingetragen wird, wie handabe ich das juristisch
    hab langsam keine Lust mehr mich mit denen auseinanderzusetzen, da werd ich jetzt nur noch mit der Anwaltkeule draufhauen.

  • also soweit ich weiß, hat die zulassungsstelle nicht rum zu zicken, da nur ein prüfer entscheidet obs eingetragen wird oder nicht. seit wann werden bei der zulassungsstelle technische änderungen abgenommen :?: die tante soll tippen nicht denken X(

  • Hey....


    Also bei uns in Nürnberg zickt die scheiß Zulassung sowieso bei allem.... Egal ob Eintragungen vom alten in den neuen Schein umtragungen....oder kurze Kennzeichen sogar bei us Fahrzeugen usw....!!!
    Ich muss jedesmal auf der Zulassung erst laut und ausfällig werden dass alles so läuft wie ich das möchte und vorallem so wie es auch sein sollte...!!!
    Aber rechtlich müssen die das auf jeden Fall so übernehmen wie es vom ''kunden'' verlangt wird es muss alles seine Richtigkeit haben auch zum eigenen Vorteil....!!! Schließlich bezahlst du ja auch dafür... Und das nicht wenig...!!!

  • nun die Antworten nützen mir wenig, ich brauch was offizelles, nur weil ich dafür was bezahl hab ich noch kein Anrecht auf was, schön wärs.


    Ich würde gerne wissen was ist Vorschrift, ich will nicht jedes mal 2 mal da hinrennen, in Zukunft lass ich mir das bezahlen das 2. mal hinrennen wenn die zu doof sind und nich wissen was Stand der Dinge ist, ist ja wie mit den Bullen , viele wissen auch nicht dass nur noch 1 Reifenmaß eingetragen ist. Aber das ist nicht meine Aufgabe denen das beizubringen.

  • Meines Wissens nach gibt es keinen Rechtsanspruch. Ich hab das mal länger gegoogelt also frag mich jetzt bitte nicht nach ner Quelle. Der Logik nach müssten die Beamten eigtl. besser informiert sein als die TÜVer und quasi die Eintragung noch mal checken (natürlich mit rechtlichem /verwaltungstechnischem Fokus). Und genau wie bei den Polizei-Beamten kann man nix machen und hat am Ende Kosten UND Ärger.

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Rechtlich greift hier der sogenannte Bestandsschutz/Bestandsrecht. Das heißt, alles was eingetragen ist und rechtlich einwandfrei ist, muss übernommen werden.


    Allerdings muss dies innerhalb der 7 Jahre erfolgen, in der eine normale Tüv untersuchung möglich ist. Da danach eine Vollabnahme durchgeführt werden muss, verfallen eigentlich auch alle Eintragungen. Aber auch das wird nicht immer angewendet!

  • Hatte Früher die Gleichen Probleme mit der Zulassungsstelle... ich hab aber das Problem ganz einfach ohne Anwalt oder Rechtliche Schritte mit einem 5 oder 10€ schein in die Kaffeekasse der Zuständigen Tussi gelösst... seitdem winkt die mir schon von weitem mit einem Lächeln zu und ich bekomm sogar noch ab und zu einen Kaffee von ihr!


    Also liebermal solche leute ein wenig nachhelfen als Rechtliche schritte zu unternemen, da kommst sowiso nur hart durch und kostet nur Zeit, Geld und Nerven!

  • das Problem mit den Pfeiffen bei uns ist , ich habe jedes mal Ärger, immer ist was anderes, offensichtlich haben die nie eine Fortbildung oder es kümmert sich keiner drum. Mir ist das jetzt egal, Anwalt ist schon eingeschaltet. Ich klage wie schon mal auf Entschädigung weil ich 2 oder mehrmals hinrennen muss, hab meine Zeit ja auch nicht gestohlen. Laut Gesetzt ist das dem Bürger nicht zuzumuten zumal sie keine Ahnung hatte was statt dessen zu tun ist, einfach das wird nicht mehr reingeschrieben ist keine Aussage. Das mit der Eintragung ist wohl eben der Bestandsschutz oder Rechtserhalt bei Änderungen irgendwie sowas hat der Anwalt erzählt, wird aber noch abgeklärt.


  • Steht wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!