Servuz
Bei der Verkabelung meines ABV (in meinen ehemals mit 90PS ausgestatteten Vento) wurde ich gestern mit diversen Problemen
konfrontiert. Zunächst war der Lichkabelbaum bei meinem ADZ in den
Motorkabelbaum integriert, was für mich bedeutet, dass ich nun auch noch
nen VR6-Lichtkabelbaum brauch.
Soweit,so gut.
Dann hat der Luftmassenmesser des Motors einen 6-Poligen Anschluß (aber
nur 5 belegt), bei meinem Kabelbaum sind jedoch nur 4 Pole vorgesehen. Ich hab schon in Erfahrung gebracht, dass die 5 Polige Variante die ältere ist.
Meine Konfiguration:
-ABV aus einem 1993er Corrado mit dementsprechenden Steuergerät.
-Kabelbäume stammen beide aus Passat 35i, jedoch aus verschiedenen.
Näheres über die Spender ist nicht bekannt, außer, dass sie auch eine
ruhende Zündung hatten und offenbar nen 4poligen Luftmassenmesser.
Sicher sind doch auch ein paar Pins am Steuergerät zu ändern, wenn der
Luftmassenmesser, der zum Steuergerät gehört, nicht auf den Kabelbaum
passt.
Wie sind eure Meinungen dazu? Kann ich das ganze umstricken? Oder nen
passenden Luftmassenmesser einbauen? Was muss ich am Steuergerät umpinnen? Fragen über
Fragen...