Hey, hab meinem jetta ne gti hinterachse gegönt nun meine frage was sollte ich alles wechseln vorm einbau das ich ruhe habe ? ausser scheiben und beläge natürlich =P
für ne Genau Liste bin ich Dankbar !!
Hey, hab meinem jetta ne gti hinterachse gegönt nun meine frage was sollte ich alles wechseln vorm einbau das ich ruhe habe ? ausser scheiben und beläge natürlich =P
für ne Genau Liste bin ich Dankbar !!
hinterachsbuchsen auf jeden fall gleich neu
Wie mein Vorredner schon sagt, Hinterachsbuchsen. Ich würde noch alle Schrauben neu machen, speziell die am Bremssattel und dessen Halter neu machen. Und je nach Zustand die Handbremsseile.
Auf jeden Fall Bremsleitungen wenn sie gammelig sind. Man kommt einfach besser ran wenn die Achse draussen ist.
Gruss
Skydancer
Würde die "neue" gebrauchte schön entrosten, evtl. Sandstrahlen, dann schwarz lackieren. Bremskraftregler und Bremsschläuche würde ich noch neu machen, zusätzlich zu den bisher genannten Teilen. Und bei den Gummibuchsen keine superbilligen noname- Teile verwenden, da haste nicht lang Freude dran.
Soviel gibbet an so ner Hinterachse eigentlich nicht zu erneuern...
- Buchsen
- Scheiben/Beläge
- Radlager
- Bremsleitungen
- Bremssättel anschauen (Manschetten)
- Bremskraftregler anschauen und funktion prüfen
- strahlen/neu lacken
Wenn dann mach alles komplett... Wegen 30-40€ was weglassen ist Schwachsinn... Dann haste gleich alles neu und Ruhe...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!