kein Zündfunke ADY

  • Problem is: Motor wurd im golf 2 ein gebaut kabelbaum angeschlossen und nun kommt auf Pin 44 strom raus das kabel geht zum HallGeber (mitte grün/weiß) also kommt das jetz 2x + und 1x - an das geht doch garnich ! Er hat schon nen anderes steuergerät aus probiert und is genau das gleiche !

  • Überprüf nochmal ob auch alles richtig angeklemmt ist. In der Mitte am Verteilerstecker ist normalerweise die Signalleitung

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  • dreh den motor mal von hand durch, dabei hast du dann auf dem grün weißen kabel abwechseln 0 und 12V.


    was genau ist eigentlich das problem? kein zündfunken? im g3 sind gerne mal die zündtrafos defekt.


    was sagt der fehlerspeicher?

  • denn versuch ich mal durchs zudrehen, ne kommt kein funke weg fahrsperre is auch frei geschalten und bezugmarkengeber ist auch ganz hab den vom meim abf drin zur probe tafo ist auch der 2te drin macht mich verrückt die scheiss simos

  • Wie siehts mit der Diagnose/Fehlerspeicher aus kommst du ins SG rein ?


    Und ja das Motor SG hat einen Pull up Wiederstand am Signaleingang liegt immer Hi Pegel wenn kein Sensor drann ist der Hallgeber schaltet auf Masse wenn der schlitz in der Blende erkannt wird !


    Übrigens musst du dich nicht mit dem Hallgeber im Verteiler aufhalten der ist nur für die Synchronisation der Einspritzung zuständig der Motor läuft auch ohne das Signal, der Wichtigste Geber ist der Drehzahlgeber im Motorblock der steuert die Zündung und Einspritzung, da sind zwei dreifach Stecker neben dem grossen Runden Motorstecker der untere Stecker ist für den Drehzahlgeber !


    Auch die WFS hat nix mit dem fehler zu tun selbst wen diese aktiv währe müsste der Motor anspringen und nach einer Sekunde wieder aus gehen !


    Schau mal ob du überhaupt Betriebsspannung auf der Zündspule hast bei eingeschalteter Zündung müssen an den beiden äusseren Pinns des Dreifachstecker's 12 V anliegen !


    mfg 8)

  • so! nachsten geber getestet auch nix ! züntrafo hat auch saft und mit ein überbrücken der leitung aber vom sg aus komm auch ein funke ! aber nich wenn der wenn alles zusammen gesteckt is und ich starte! ich werd da heut nochmal gucken ob die leitung vom drehzahlgeber zum steuergerät defeckt is !
    was mir noch grad einfällt kann man die stecker vom kopfsensor und drehzahlgeber vertauschen/ verwechseln??? ??? :motz das blöde ander sache is das jemand anderes den kabelbaum an geklemmt hat und nich ich selber. :evil: (also im der 2er hat noch die alte ZE drin) :!!:

  • :wink Habe gestern noch mal alles überprüft und gemessen wo plus ankommen muss wo masse ankommen muss , Simos relais klickt auch ,
    der drehzahl geber gibt auch ein signal
    am zündtrafo kommt auch 12 volt an ! und wenn ich die zündung an lasse und ziehe den stecker davon ab denn kommt auch ein funke aber nich beim starten das Sg sickt einfach nicht das signal raus !!!
    aber beim anderen mortor geht es komischer weise da muss irgenwo noch der wurm drin stecken und ich komm nich drauf ! fehler wurde wohgl auch ausgelesen und es war keiner ab gespeichert nach freischaltung der wegfahrsperre

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