Rasenmähermotor Tunen

  • Da ich es immer etwas schneller mag , kam mir folgender Gedanke mal den Benzinrasenmäher Marke
    Alko mal den Motor etwas schneller zu machen.
    Wer hat sowas schonmal gemacht und kann Tipps geben , auch wo ich Teile bekommen könnte :-i :-i :-i


    klingt zwar etwas verrückt , aber einen schönen Sound beim mähen zu haben wäre echt was feines :D :D :D :D

  • Da ich es immer etwas schneller mag , kam mir folgender Gedanke mal den Benzinrasenmäher Marke
    Alko mal den Motor etwas schneller zu machen.
    Wer hat sowas schonmal gemacht und kann Tipps geben , auch wo ich Teile bekommen könnte :-i :-i :-i


    klingt zwar etwas verrückt , aber einen schönen Sound beim mähen zu haben wäre echt was feines :D :D :D :D


    :lol


    Gugst du HIER

  • Sorry hatte vergessen 2 zitate ein zu fügen:


    Vergaser nach dem Turbo:

    Zitat

    Das ganze funktioniert nur wenn man in der Schwimmerkammer vom Vergaser den Ladedruck anschließt, damit in der Benzinkammer im Vergaser der gleiche Druck herrscht wie in der Leitung selbst... Ansonsten wird nicht viel Benzin mittels venturi-effekt vom Motor angesaugt...
    renault5 Turbo läuft ja auch mit Vergaser und Turbo...

    Soll aber angeblich nur bei speziellen Vergasern gehen.


    Zitat

    hatte des öfteren schon an maserati V6 Biturbo zu tun. die älteren modelle sind vergasermodelle mit turboaufladung.
    in diesem fall sitzt ein fallstrom-weber-doppel-vergaser unter einer komplett abgeschlossenen glocke aus alu, diese wird von links und rechts, von den beiden turbos unter (lade-)druck gesetzt. der vergaser arbeitet dann ganz normal wie jeder andere, denn er hat unter der glocke seine "eigene atmossphäre". so steht auch die komplette schwimmerkammer unter ladedruck, so wird auch mehr benzin beim "venturi-vorgang" mit in die luft "gedrückt". aussen am gehäuse sitzt dann nur ein ganz normaler druckabhängiger bezindruckregler und erhöht den förderdruck in die schwimmerkammer mit steigendem ladedruck. die dinger sind total einfach über die CO-schr. und die bedüsung einzustellen wie ein ganz normaler sauger. allerdings sind ladedrücke über 0,8 bar überdruck nicht üblich gewesen für die vergaserfahrzeuge. die hatten aber auch keinen LLK, denke mal die verdichtete luft würde wohl zu heiß werden bei mehr druck.


    Hoffe es hilft dir weiter. :thumbup:



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