Golf 2 RP drehzahlschwankung

  • die vergaserflanschdichtung ist neu kann also net drann liegen!!!
    hab mich vorhin mal 2std durch nen anderes forum gelesen wo einer exact das gleiche prob hatte wie ich!!! er hat auch alles überprüft was ich schon gemacht hab!!!


    was wars bei ihm: das steuergerät lag unterwasser da die ablaufrinne verstopft war!!! werde das morgen bei mir mal checken / könnt evtl sogar sein das es so is^^ ich steh halb untern carport und halb unterbaum tag und nacht!!!


    wenn es echt so sein sollte kommt der baum weg egal was der nachbar sagt!!!^^

  • so steuergerät ist auch unmöglch das es kaputt!!! nix durchgebrannt und lag auch nicht im wasser!!


    hat sonst irgendwer in raum Bremen noch ne komplette monojet liegen!! vll ist da drinn ja was kaputt !!! das wär das nächste was ich ausprobieren wollen würde

  • massekabel mmh!!! sind doch die die am ventildeckel da rechts sind!!! hatte ich schon ab und abgeschrubbelt den ganzen dreck!!! und du meinst evtl nen kabelbruch?

  • boooooooooar so mädelz!!! ich glaube den fehler gefunden zu haben^^


    hab mir mal gedacht das es evtl die spritpumpe sein könnte!!! ich unters auto und wärend des laufen mal das dingens angehört!!! mmh konstantes summen............kann also nicht kaputt sein..............ich dann trotdem mal mit gummihammer 2 mal leicht gegengekloppt und tadaaa das ruckeln hat sofort aufgehört (bis jetzt)


    wenn wieder kommen sollte weiß ich ja jetzt was im A.... ist!!! man man man :-z

  • oookay neue spritpumpe drinne baer läuft doch nicht so wie erwartet!! also an der spritpumpe liegt es doch nicht!!!!


    hat noch jemand ne idee was des sein könnte??

  • Bitte keine Doppelpostst, kannst ja editierenl


    Ein normaler Haushaltsspannungsprüfer tuts hier nicht. Du wirst doch irgendwo ne LED finden die du ausbauen kannst falls keine zur Hand. Die LED hat halt zwei Anschlüsse, also zwei Kabel plus eins zum Anregen des Steuergeräts um in den Auslesemodus zu kommen. Genau so wie beschrieben.

  • soooooooooooo dann bin ich wieder hab nen neues prob.......


    moin kommen wir zu meinen neuen dauerproblem : mein golf.....
    habe nen 2er gt spetial alte ZE
    RP motor mit 66kw


    so nun zu meinen prob:
    wenn der wagen warm ist und ich runterschalte bzw anhalten will geht die drehzahl des motors so in keller das das auto einfach ausgeht!!!
    im kalten zustand gehts da er ja erst auf höhreren drehzahlen läuft!!
    aber sobald er warm ist zickt er!!!


    manchmal wärend des gas geben bzw konstanen fahren gibs manchmal nen kleine ruck!!


    wisst ihr was das sein könnte?


    blauer temperaturgeber ist neu
    zündkerzen sind rehbraun
    falschluft konnte ich nic endecken
    kabel sind alle dran( habe erst das vordere kabel von der monojet neu gemacht waren die kabel gebrochen dachte es sei das problem aber es ist immer noch da...)
    zündanlage sieht auch okay aus!!



    achja und ist das normal das im wasserkreislauf druch aufgebaut wird? das die schläuche echt stramm sind?

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