Hallo,
Ich besitze seit zwei Jahren einen Golf 2 G60, er stand bis jetzt wegen Defekten länger, als ich ihn gefahren habe... So viel schonmal dazu^^
Jüngstes Problem, was plötzlich aufgetaucht ist, bei dem ich langsam verzweifle:
Im Stand hat der Motor starke Drehzahlschwankungen, er geht im 1 Sekunden Takt immer auf ca. 2000 umdrehungen und sofort wieder runter und das so lange, bis ich anfahre. Beim Fahren ruckt es stark, wenn ich vom Gas gehe und sobald ich das Gas vorsichtig wieder trete, ruckelt es vor und zurück(sorry, weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll). Wenn ich dann mal das Gas komplett durch trete, hat er kaum leistung, dann plötzlich zieht er voll los, bzw. hat erst volle Leistung und dann so ab 3500 Umdrehungen geht nichts mehr, das ist immer unterschiedlich. Wenn ich ihn dann mal abstelle und wieder starten will, dreh ich den Schlüssel rum und es kommt zunächst das normale Geräusch, wenn man den Motor startet. Dann aber nach gefühlten 1-2 Sekunden hört man aus dem Motorraum ein "klacken" und dann hört man nichts mehr(also keine Startgeräusche) und der Motor startet nicht. Wenn ich erneut versuche den Motor zu starten, macht er die normalen Startgeräusche, aber startet wiederum nicht...aber nach ein paar Minuten oder so geht er dann plötzlich wieder an. Manchmal startet er auch direkt nach dem Abstellen wieder. Ab und zu kann ich ihn auch fahren und sämtliche Probleme treten nicht auf, volle Leistung hat er dann auch.
Mittlerweile hab ich echt keinen Bock mehr auf die Karre, weil ich bereits unmenschlich viel kohle investiert hab und dennoch nie mit ruhigem Gewissen damit fahren kann...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und sagt mir bitte nicht, dass der Motor komplett im Arsch ist^^
Irgendwo hab ich schonmal gelesen, dass es vllt die Drosselklappe sein kann bzw. irgendwas mit der Zündung. (Bin leider kein Profi-schrauber)
Vielen Dank schonmal im voraus=)