Moin.
Da mein Motor nicht richtig läuft sollte ich den Zahnriemen neu machen.
direkt einen bestellt...
Haben beim alten mal auf die Markierungen gedreht. Nix passte.... OT markierung des Schwingungsdämpfers der kurbwelle fluchtete um ca 5mm nicht mit der markierung der Zwischenwelle.
Nockenwelle passte garnicht. ca 90° weiter links war die OT markierung.
Also da schon SEHR gewundert...
ALso Zahriemen runter. Nocke auf OT (wo O l T steht fluchtet mit der verkleidng wo auch OT steht. und der Punkt auf der rückseite fluchtet mit dem Zylinderkopf.
Kurbwelle (Schwingungsdämpfer) markierung fluchtet mit dem Pfeil auf der Verkleidung und mit der Zwischenwelle
Zwischenwelle markierung fluchtet mit der Markierung des Schwingungsdämpfers.
Verteilerfinger passt mit der markierung am gehäuse.
Markierung der Schwungscheibe habe ich nicht gefunden. (habe den deckel auch nicht rausgedreht bekommen)
Dann angelassen... und dreht Frei durch. Kompression gleich 0.
Dann Zündkerzen rausgedreht und mal reingeleuchtet. Zylinder 1 ist nicht auf OT!, 2 ist fast oben(ggf auch schon ganz oben, schwer zu erkennen)
Habe noch ein zweiten ADY. Dort nachgeschaut. Dort auf die Markierungen gedreht (pfeil der verkleidung passt mit dem Schwingungsdämpfer) und nockenwelle genauso wie bei meinem motor. Zylinder 1. auf Ot! Dabei fiel mir auf, die Bohrung die die Position vorschreibt von derm Schwingungsdämpfer ist bei mir an einer anderen stelle als bei dem Anderen ADY Motor...
Ich verstehs nicht.Könnt ihr mir das erklären?
Zwi