Hallo leute brauche dringend einen tipp wenn ich ca.60km/h fahre ruckelt das auto und hatt kurz ein aussetzer warum???.........Kann mir jemand sagen an was es liegen könnte....
und im stand schwankt die drehzahl ab und zu und manchmal geht er aus nicht immer ist das schwanken da komische sache ich weiß nicht weiter freue mich über jeden tipp...
VR6 bei teillast hatt er ein aussetzter warum???
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Immer erstmal Fehlerspeicher auslesen.
Kann z.B. ne defekte Lambda oder Zündpspule sein, oder zu hast zu geringen Bezindruck...gibts viele Möglichkeiten.
Gruß :wink,
Max -
tippe mal auf zündspule, zündkabel oder kerzen,,,,
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danke für den tipp............ich hatte mal die drosselklappe gewechselt und da gibt des doch diesen einen schlauch der von ventildeckel rausgeht da wo der flammschutz auch ist....
und dieser schlauch war eingekinickt so das keine luft durch kann ich hab das zwar jetzt diesen schlauch wieder neu reingemacht so das da luft duchkann bin aber nochnicht gfahren....
kann das das es evt. wegen dem knick war...????
hab da ne frage an euch weiß jemand von euch für was dieses schlauch der vom ventildeckel rausgeht zu tun hatt bzw was die aufgabe von schauch ist?? -
kannste genau so gut nen kleinen offenen filter drauf packen,. ist nur ne entlüftung.
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das ruckeln ist weg heute morgen hatt das ruckeln mich sooooooo aufgeregt das ich schon fast nicht mehr weiterfahren wollte und das hab ich auch gemacht hab einfach an der bushaltestelle angehalten und wollte den stecker vom LLM rausmachen das der mir nicht die ganze zeit ausgeht aber dann war es schlimmer wie davor also war richtig nervig..........bei der nächsten gelegenheit bin ich wieder angehalten und hab den stecker von LLM wieder draufgesteckt......und wie komisch das auch jetzt klingt war das ruckeln wieder weg....sehr komisch....
EDIT : und nach dem das auto wieder lief habe ich den fehlerspeicher ausgelesen und waren keine drinne:-) Das war schon mal gut und dann habe ich mein climatronik ausgelesen dann zeigte er mir unbekannter fehler 2 mal mit den nummern:
-0214
-031C WAS SOLL DAS HEIßEN KANN DAS MIR JEMAND SAGEN????EDIT von mr.b : Was hälst du von der 24h-Regel und der Editierfunktion????
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hatt jemand einen tipp was das sein kann wegen dem climatronik
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http://www.vw-page.at/pages/tr…klimacodes_auflistung.php
vllt. hilft dir ja das weiter....
ansonsten einfach ma mit vag com auslesen, dann haste nicht nur so dämliche codes
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Ist der VR original in Deinem Golf oder ein Umbau?
Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem Kundenfzg. mit Aussetzern im Teillastbereich.
Lösung bei dem VR war der Wechsel des Drosselklappenpoti's, war ein Umbau und im Original ein Automatik, Schaltfahrzeuge haben ein anderes Poti!
Hab lange gesucht, war aber letztendlich die Lösung.
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ja der vr6 motor ist orignal!!!! jedoch habe ich etwas herausgefunden wenn ich den stecker vom LMM abziehe dann ist wieder ruhr für 2 bis 3 tage danach fängt es wieder an zu ruckeln richtig komisch und soo geht es die ganze zeit hatt jemand einen tipp.......ach ja und die verkabelung ist auch in ordnung vom stecker die ans LMM kommt...hoffe ihr habt da ein paar tipps......
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hat er beim beschleunigen ab und zu auch leichte aussetzer?
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ja hatt er und ab und zu geht er auch an der ampel aus aber nicht immer das eher selten..........
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Kann mir jemand antworten bitte dringend hatt keiner nen tipp??
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schau dir mal den zündverteiler genau an, ob er nicht irgendwo einen gaaanz kleinen riss hat
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Zitat
wenn ich den stecker vom LMM abziehe dann ist wieder ruhr für 2 bis 3 tage
Bei mir war es damals auch so, Verursacher war der Dk-Potie.
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Mein VR, aber im G2 hat seit kurzem auch aussetzer im Teillastbereich, wobei es egal ist ob man 40 kmh 80 kmh oder sonst irgendeine Geschwindigkeit hält.
Fühlt sich für eine Sekunde an wie wenn man denn Zündschlüssel ausmachen würde.
Zündkabel hab ich schon überprüft. Mein Zündverteiler sieht innen allerdings ziemlich fertig aus. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das dies das Problem ist für diese sporadischen Aussetzer.
An manchen Tagen fahr ich 40 Km ohne einen Aussetzer, am nächsten hab ich alle paar Minuten Aussetzer.
Unter Vollast merkt man gar nichts. Am Motor wurde nichts verändert seit einigen 10tkm !
Lösung ist bis jetzt noch keine in Sicht
Gruß Benny
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aber was ich komisch finde das wenn ich den stecker abziehe und wieder einstecke das es wieder tuht ich versteh das nicht das ich wirklich komisch
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Kontakte mal gereinigt? Wahrscheinlich ist der LMM kaputt.
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wenn aber der LMM defekt währe dann würde es auch nach dem neu einstecken tuhn oder nicht?? das ist ja mein problem das versteh ich nicht so ganz jetzt zum beispiel macht der vr keine probleme mehr obwohl ich vor ne woche den stecker mal ausgesteckt hatte????
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