Gibt es einen unterschied zwischen den Kolben und Ployle vom PF und PG Motor?
Unterschied PF und PG Kolben/ Ployle
-
-
ja sicher, allein durch die verdichtung. der pg hat eine tiefere mulde im kolben als der pf. und die pleule sind beim pf 144er, pg 136er. was hast du denn vor?
-
Hab einen PF Kopf für meinen RP Block nun hätte ich mit den RP Kolben aber nicht die selbe Verdichtung wie mit den PF Kolben, da ich aber irgendwo noch PG Kolben habe dachte ich das würde gehen.
-
kannst rp auch mit pf kopf fahren, dann musste aber die esv sitzen am kopf verschließen. bei 0,6mm planen haste ne verdichtung von 9,5 (ausgehend von 9 beim rp) und bei 1,2mm haste 10 wie beim normalen pf. die verdichtung beim pg liegt ja mit 8,0 noch unterm pf. kolben von aufgeladenen motoren kannste in den seltesten fällen auf nem sauger fahren.
-
Ney die brauch ich doch noch quasi nen PF Motor mit RP Block.
-
dann kannst du den kopf um 1,2mm planen. ob da praktisch umsetzbar ist, wär die nächste frage. einen pf mit rp block aufzubauen ist ne ganz schlechte lösung und da wird einiges an leistung zum pf fehlen. wenn du es anständig machen willst, kommt du um nen pf block bzw. zumindest pf kolben nicht rum. pleul, kurbelwelle etc. sind bei rp und pf gleich. nur die kolben halt nicht.
-
Ich dacht die vom PF und PG sind vlt gleich da ich PG Kolben liegen habe.
(Für den Umbau hab ich sonst alles bis auf das Steuergerät)
Also hat sich dieses Thema erledigt und ich suche nun PF Kolben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!