Damit ich Detaillierter sehen kann wie die Felgen im Radhaus stehen. Ich dachte, das könnte andere auch interessieren, die den Umbau machen. Was ist denn Los, das ist doch das Thema hier, man will nicht nur lesen sondern auch was sehen!!
Es ist bei der Radreifen Kombination schon wichtig welches Fahrwerk man verbaut hat. Ist ganz schön knapp am Federbein. Und ein bißchen Abschweifen muß einem doch mal gegönnt sein.
8x17 ET 40 auf Golf 2 G60 Syncro
- multichevy
- Geschlossen
-
-
Also ich hab mal meine Radkästen mit der Hand maximal Ausgeklopft und ich fahre vorne 8,5 x 17 Et 27 vorne und 9,5 x 17 Et 15 Hinten und das ohne Probleme !! Jetzt am Golf 16V
Davor hatte ich auf meinem Originalen G60 8x17 Et 25 mit 2 cm Distanzplatten gefahren und das auch nur mit Umgelegter Kante .Gruss Peini
Hartmann Felgen
EtaBeta Felgen 18 Zoll
-
@ Peini sorry war das ganze Wochenende am Golf schrauben. Hab gesehen das Du auch ja schon 18" drauf hattest. Und da hat nichts geschliffen?
Habe am Wörthersee einen Rallye Golf mit 18" gesehen und mich da schon gefragt wie das passt
aber es scheint ja zu gehen, ist bestimmt ´ne heftige Nummer...
Wenn Deine Rad/Reifen Kombi gepasst hat kann ich mir ja auch Hoffnung machen das es bei mir passt.PS: ist der 2er in Candy rot?
-
Die 18 Zoll Etabeta sind 7,5x18 Et 35 das geht Eigentlich ganz gut zu fahren !!
Vorne muss man natürlich mit Spurplaten spielen wegen dem Einschlag aber hab da ja eine Begrenzung eingebaut somit kann ich Nie Schleifen .P.s. Nö es ist keine Candy Farbe sondern ein Motorrad Lack
-
Bin ja schon echt gespannt wie das bei mir so passt.
Habe ja ein bißchen muffe wegen den hinteren Federbeinen.
Aber das kann ich alles nur genau ausprobieren wenn meine Achsteile endlich vom pulvern wieder da sind. -
Denk daran das beim Syncro bei extremer Tieferlegung die Räder sich schräg stellen. Du bekommst viel Sturz und somit auch etwas mehr Platz zwischen Radlauf und Reifen. Ich denke du wirst weniger an den Radläufen arbeiten müssen als bei Fronttrieblern.
Hast du schon einmal daran gedacht die Felgen um zu bohren?
-
ist doch alles gar kein Problem...
Derzeit habe ich 3°Sturzplatten drin (auf den Fotos verbaut) und dazu 5mm Spurplatten.
-
benlow
über das Felgen umbohren hab ich auch schon nachgedacht. Kenne nur leider keinen der das macht... Und was der TÜV dazu sagt weiß ich auch nicht genau. Auf Grund dessen habe ich erstmal die Radnaben umbohren lassen. Habe jetzt 4x100 und 5x100.
Mit dem Sturz hätte ich auch selber drauf kommen können wenn das damit reicht bin ich echt froh. Und zur not habe ich auch schon gezogen. -
ich wollte nur in ironischer Form sagen, dass man an der Syncro-HA keine Sturzplatten montieren kann. So wie man diese mit der Standartachse auch nicht vergleichen kann.
Benlow hat als erster hingewiesen, dass da was anders ist. Der Sturz ändert sich komplett bei der Tieferlegeung, sieht erstens Scheiße aus und zweitens gehts auf den Reifenverschleiß.Zum anderen steht die Radnabe viel weiter im Radhaus. Bei mir habe ich 25er Spurplatten drauf nur um einigermaßen gleich zur normalen Achse zu kommen.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!