Servus!
So, mal ne Frage für Anfänger im Kupplungsgeschäft: in meinem G60 steckt eine originale Sachs G60 Kupplung mit Druckplatte, Schwung ist auch vom G60 und bedient ein 02A Getriebe. Hab die Sachen mit geringer Laufleistung gebraucht hier im Forum gekauft, sehen/sahen auch echt top aus.
Nur habe ich das Problem, dass die Kupplung eigentlich nur an und aus kann. Also entweder getrennt oder sie packt voll zu. Wenn man echt vorsichtig ist, geht das zwar... allerdings bin ich die letzte Woche 2x600km am Stück gefahren, und das ist echt ultra-nervig.
Ist da was kaputt? Kann man was verbessern? Bin fast am Überlegen das Zweimassenschwungrad mit originaler, guter Kupplung zu verbauen das ich hier noch liegen hab. Macht das Sinn? Will nächste Saison im 250 G-Lader-PS-Bereich unterwegs sein, hab also ein relativ humanen Drehmomentverlauf...