hallo, gibt es da unterschiede bei den krümmern? denn meiner ist mal wieder gerissen und dem möchte ich abhilfe schaffen. möchte aber kein fächer, da ich einen abf krümmer bekommen könnte. einer erfahrungen damit?
16v abf abgaskrümmer verbessert zum pl u. kr??
-
-
Der ABF hat von Haus aus sone Art "Fächerkrümmer" aus Stahlrohr statt Guss. Der ist schon von Vorteil gegenüber Serien-PL/KR-Krümmern. Wenn du günstig drankommst, wär es ne gute Idee.
-
Vorsicht bei der Idee.
Der ABF ist ein Hochblock, der Krümmer ist also etwas länger und stößt am 1,8er vor das Lenkgetriebe soweit ich weiß. -
Ja sowas hab ich auch gehört. und es gibt zwei Versionen. Die Alte bis ca 95 und die neue. Und die Alte würde auch ab und an mal reissen. Erfahrnugen habe ich da aber keine. Meine 2 sind die neuen und beide TOP
-
stimmt, der muß ja auch länger sein. mal sehen ob hosenrohr oder der krümmer länger sind. wenn dann muß ich halt schweißen.
-
Das Problem ist das der ABF nicht nur länger sondern kommt auch mit der Schaltkonsole auf dem Lenkgetriebe ins Gehege !
mfg
-
mit etwas anpassungsarbeit im bereich vom hosenrohr hat alles geklappt also eng wird es an der schaltung.......... aber am lenkgetriebe ist genug platz. man muß aber hosenrohrund krümmer vom ABF übernehmen sonst passt der winkel nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!