Ich bin gerade aber überlegen wie ich die Saugbrücke für meine Turbo bau, das besondere ist das ich noch auf Einzeldrosselklappen umbaue , was aber beim Konstruieren einer Saugbrücke wohl sekundär ist.
hier ein Bild wie die neue Saugbrücke zu 90% kommen wird, der Bogen ist drin um Volumen rein zu bekommen, die Kanäle werden nicht direkt angeströmt und ich konnte eine mittlere Anströmung realisieren das waren die 3 Kriterien in meinem "Lastenheft":-D
diese Sachen scheinen echt das A und O zu sein, dazu sollte natürlich kein Flaschenhals drin sein... die schmalste Stelle ist von der Fläche nun min. 1/3 größer als die Gesamtfläche aller Ansaugkanäle.
Da ich (leider) keine Strömungsprofil bin, habe ich das ganze Ding "aus dem Bauch raus" konstruiert.
Ich hab mich gegen ein Spaltsaugrohr entschieden weil mir keiner Sagen konnte wie der Spalt zu dimensionieren ist, wenn dieser Falsch ist kann das ganze wie eine Strömungsbremse wirken :nicken:
die Trompeten sind eigentlich die EDKs, ich war nur zu faul die im Detail zu zeichnen
Wer also KONSTRUKTIVE Kritik aufgrund von Wissen äußern will, soll das doch bitte tun