sieht ja fast aus wie ne kopie der spiderworx.
Ansaugbrücken am 4 Zylinder Turbo
-
-
sieht ja fast aus wie ne kopie der spiderworx.
wir fertigten diesmal auch nach Maßen von bekannten und auf Fließbank getesteten Ansaugbrücken...
-
Ich wollte auch unbedingt ein Plenum, doch 700€ aufwärts war mir persöhnlich zu viel...
Nach langer recherche entstand nun diese Ansaugbrücke...MFG
-
gefällt mir aber trotzdem
-
Hat aber wieder einen seitliche Anströmung, was mir nicht gefällt!
-
wird wohl ne Kopie von einer Kopie sein, ich wage zu bezweifeln dass die der geistige Urheber von dem Design sind.
-
vandit...
Wie stellst du dir denn deine vor ? bzw. Welche Bauart/Form...Wie Luheuser seine?
peng...
dass denke ich auch...
MFG
-
Hi mk1_16vT
Aufjedenfall einen mittlere Anströmung und so in die Richtung von luheuser,
-
Servus!
Machts beim Turbo Sinn Trichter in die Brücke zu integrieren? Beim Sauger wirds wohl einen haben, aber beim Turbo? Seht euch mal das Bild an
Aber wenn ich mir vorstelle dass die Luft in die Brücke gedrückt wird, prallt die doch voll gegen die Trichter?!
Achja, Drosselklappe sitzt vom Bild aus gesehen unten links... -
Verringert die Verwirbelung am Saugrohreingang, egal ob Sauger oder Turbo.
-
-
googelt einfach mal nach Cossworth Ansaugbrücken.
-
Servus!
Machts beim Turbo Sinn Trichter in die Brücke zu integrieren? Beim Sauger wirds wohl einen haben, aber beim Turbo? Seht euch mal das Bild an
Aber wenn ich mir vorstelle dass die Luft in die Brücke gedrückt wird, prallt die doch voll gegen die Trichter?!
Achja, Drosselklappe sitzt vom Bild aus gesehen unten links...Wie schon gesagt, egal ob Sauger oder Turbo, die Luft gelangt bei beiden aus dem selben Grund in den Zylinder: Druckunterschied, der sich beim Öffnen des EVs ausgleicht. Im Zylinder herrscht geringerer Druck, daher saugts die Luft da rein, auch beim Turbo.
Stell dir einen Turbo mit 2bar Ladedruck oder einen Sauger auf einem fiktiven Planeten mit 3bar Athmosphäre vor. Beides das selbe, zumindest einlasseitig. -
hallo
von abt gab es mal einen audi 80 b300 16v turbo hat evtl jemand infos zu der ansaugbrücke die dort verbaut war.
wie sie aufgebaut is ? innen trichter ?
hab leider nur bilder gefunden im eigebauten zustand
gruß vom langsamfahrer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!