Hallo zusammen ,
habe hier nen kleines Problem was ich absichtilich nicht im Sammelthread poste da es wohl etwas zu komplex ist !
Motor :
1,8er 16VG60 , kurze Brücke , Kopf komplett bearbeitet , 4bar regler , graue düsen , G60 Verteiler , abstimmung vom Tobi.ZZP 6°
Grundeinstellung mit Kr Nocken alles ok.
Grundeinstellung mit 268er Schrick Nocken nicht möglich da der Motor beim abziehen des Blauen Temperaturgebers ausgeht .
Geprüft :
S2 Temperaturger, neu
LSV mehrfach vorhanden und gewechselt
Co Poti mehrfach vorhanden und gewechselt
LL/VLL schalter mehrfach vorhanden und gewechselt
Lambdasonde mehrfach vorhanden und gewechselt
Steuergerät B CP DP EH durchprobiert
Zündkerzen/kabel/stecker neu
Steuerzeiten passen 100%
Verschiedene Theibach Datensätze durchprobiert
Lambdagrundspannung um die 490mv
LSV Steuerstrom
Kabelbaum mehrfach geprüft
Schrick Nocken auf Ventilhub in OT 1,6 bzw 1,7 gestellt.Motor läuft im Stand sauber .Lambdaregelung etwas lahm( mit allen sonden und steuergeräten und auch nur mit den Schrick Nocken) , tendenz Lambda 0.9
Warum geht der Motor nur in verbindung mit den Schrick nocken beim abziehen des blauen gebers aus ?? Leerlaufschraube kann ich einstellen wie ich will, hat keinen einfluss .Entferne ich die Leerlaufschraube bleibt der Motor beim abziehen des Gebers an .
Ergo: Zu wenig luft mit den Schrick Nocken , mit den KR Nocken alle ok
Hat da jemand einen guten Tipp wie ich der sache beikommen kann ??
Danke und gruß Jan