Moin.
Ich habe selbst mehrere PF´s gefahren und kenne einige damit.
Die gehen echt gut.. laufleistung sollte kein Probem sein. da der Originalmotor meines Edition One´s über 400 km auf der uhr hat und läuft wie nen gewitter!
Wichtig ist nur Zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtungen machen. dann frist der nix mehr und läuft schön...
Hohnen pro brennraum 30Euro plus ggf neue ringe biste bei 70/80 x4 = Knapp 300euro... und ist dann vom brennraum neuwertig...
Kopfdichtung Planen und kleinteile mitzahnriemen insgesammt 500/600€. dort weisste dan was du hast. und kaufst kein bastelmotor der wer weiß was hat.
(Habe den Motor damals in ein anderes auto eingebaut... bekomme den aber bald wieder und werde den 100Pro wieder in den Edi packen.)
An meinem anderen PF habe geplant, Ventile eingeschliffen, Ventilschaftdichtungen und ein/auslass geweitet. Kein Kat bzw der war leer und 14" Allus drauf. der ging auch richtig vorran!
Mein ADY (der endlich läuft) läuft auch gut... aber ich finde den PF drehfreudiger. Und ein Originalmotor ist immer besser wie nen gebastelter... und die Motornummer ist auch besser im alter wenn der wagen bis zum H kennzeichen durchhält....
LG