mahlzeit,
Ich hab ein kleines Problem mit einem Pc-Verkäufer aus dem Internet.
Nachdem mein Rechner langsam den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir ne neue Kiste kaufen...
hab also mal etwas im Netz rumgeguckt...sollte nix besonderes werden, halt nur was fürs Netz zum Surfen usw..
Hab dann bei Ebay jemanden gefunden der Komplettsysteme Verkauft...
da hab ich dann mal angerufen und den Pc bestellt.
Bei Ebay wurde mit einer "30 Tage Geld zurück Garantie" geworben....das mal so nebenbei..
Hab den Pc dann 2 Tage später abgeholt und zuhause angeschlossen.
Seit dem ersten Tag nur Probleme "Bluescreen, Abstürze, usw usw"..
Bissl Ahnung hab ich schon von den Dingern...also mal die Treiber auf den neusten Stand gebracht usw...leider ohne Besserung.
Hab den Typen dann angerufen und gesagt das ich den Pc umtauschen möchte und mein Geld zurück haben will.
Das würde nicht gehen, da der Pc auf "meinen" Wunsch zusammen gebaut wurden ist und kein fertiges System sei.
bissl rumgeärgert und dem mal ne Mail geschickt:
Sehr geehrte XXX,
Nachdem wir am Donnerstag den 26.08.2010 den bestellten Rechner (Auftragsnummer 2000522) bei Ihnen persöhnlich abgeholt haben,
mussten wir feststellen das dieser nicht Funktionstüchtig ist (Abstürze,Bluescreen,Hardwarefehler,Grafikkarten defekt).
Bei unserem Telefonat am 30.08.2010 waren Sie nicht gewillt, mir den Kaufbetrag zu erstatten.
Bei der Plattform "Ebay" werben Sie mit einer "30 Tages Geld zurück Garantie" und diese möchte Ich als Ihr Kunde wahrnehmen.
Sollten Sie dieser Forderung nicht nachkommen, sehen wir uns gezwungen Rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.
Ich bitte Sie uns den Kaufpreis in Höhe von XXXX,-€ des defekten Pc´s innerhalb einer Frist von 7 Tagen auf folgendes Konto zu erstatten.
XXXXX
Das defekte Gerät werden wir selbstverständlich sofort nach Geldeingang an Sie zurücksenden.
Ich bitte um Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüßen
P. E
dann seine Antwort:
Guten Abend,
bei eBay handelt es sich um Fernabsatz gesetzt / dies gilt nur wenn Sie online bestellt hätten.
Wir haben aber Ihre Bestellung extra auf Ihre Wunsch konfiguriert und zusammen gebaut
Sie haben die Ware abgeholt und begutachtet „Ware ausgepackt“ / deswegen gilt hier „Ladenlokal“ / kein Fernabsatz!
Wir können Ihnen eine Reparatur ( Nachbesserung ) anbieten / so fern das Gerät defekt ist.
Beste Grüße
Schöne Grüße
was meint Ihr? hat man da echt keine Chance sein Geld zurück zu bekommen?
Umtauschen/Reparieren möchte ich nicht...das schonmal vorweg...
Grüße