AGG springt nicht an wenn er warm ist...

  • Hallo Community,


    ich bin neu in Diesem Forum und habe gleich ein Problem mit meinem Golf


    Fahre einen Golf 3 GTI MKB AGG BJ 1996


    Im Kalten Zustand springt er ohne Probleme an...


    Aber wenn ich jetzt an eine Tankstelle Fahre Öltemperatur ca 85 Grad und den Motor ausmache und ca 1-2 Minuten später wieder


    starten möchte Springt er patou nicht an... Kann dann Stundenlang Orgeln und nichts Passiert...


    Wenn ich nach gescheitertem Startversuch 5 Minuten Warte Springt er einwandfrei wieder an so als wenn nichts gewesen ist...


    erneuert habe ich Bereits:


    Zündkerzen
    Zündkabel (alle 5)
    Hallgeber im Verteiler
    Verteilerkappe
    Verteilerfinger
    Zündspule
    Drehzahlsensor Kurbelwelle
    Temperaturgeber Kühlwasser
    Steuerzeiten überprüft...


    Bin langsam Ratlos...


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

  • Hast du denn mal überprüft warum er dann genau nicht anspringt ? Also ist dann keine Zündfunke vorhanden oder kommt kein Sprit ?
    Also mal Zündkabel mit Kerze raus und auf Masse gelegt ob dann noch Zündfunke vorhanden ?
    Einspritzleiste mitsamt Düsen mal vorsichtig demontiert und geschaut ob jede einzelne beim Anlassen auch taktet ?


    Drosselklappe mitsamt Steckverbindungen mal überprüft ?


    Symptome klingen wie Macke in der Wegfahrsperre...

  • Also Zündfunken hat er auf Alle Fälle an jeder Zündkerze...


    Mit der einspritzleiste weiß ich nicht wie ich die Abgebaut bekomme...


    Achja
    Relais 30 und 167 Sind neu...
    Zentralelektrik auch neu...


    WFS wurde auch schon überprüft, aber denke nicht dass die damit zu tun hat, denn wenn es die WFS währe würde er ja für 1 Sekunde anspringen und gleich wieder ausgehen oder irre ich mich da?

  • Mit der Wegfahrsperre hast du recht, es sei den es wäre eine Zusätzliche nachgerüstete verbaut.
    Beim ADY AGG reagieren die Steuergeräte sehr empfindlich auf schlechte Masseverbindungen.
    Diese sollten mal geprüft werden.
    Vor allem die an der Batterie, am Getriebe, die Motormasse am Motorblock etc.

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Heute habe ich gemerkt, dass wenn ich Betriebstemperatur habe und den Motor ausmache. und ca 5-10 Sekunden warte dann höre ich ein Relais knacken...


    Nach diesem Relaisknacken springt er nichtmehr an.


    Wenn ich ihn aber Betriebswarm abstelle und gleich wieder Starte Springt er wieder an....

  • Das mit dem Relais ist OK das 30er Relais wird vom Motor SG ausgeschaltet ca. 5-10 Sekunden nach dem ausmachen vom Motor ist völlig normal !


    Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen ?


    mfg 8)

  • Ja Fehlerspeicher ist auch leer...


    Oder kann dass auch ganz einfach an diesem Relais liegen... es ist Zwar neu aber es hat alles schon gegeben... das es einfach kaputt ist... dass wenn das


    Relais warm ist, nichtmehr schließen kann


    Weil wenn ich dann wieder Starten will kommt hinten an der Benzinpumpe kein Strom an, ich kann so oft Zündung an und ausschalten wie ich will


    nie höre ich den Pumpenvorlauf....


    Als nächstes dachte ich vll dass die ZE einen weg hat und er Deshalb nicht mehr startet..

  • Also ob der AGG nen Pumpenvorlauf hat weis ich jetzt nicht aber normalerweise sollte die Pumpe beim einaschalten der Zündung kurz laufen allerdings sollte mann ca 15 Sekunden warten nach dem Ausschalten vom Motor bis das Stromversorgungsrelais abfällt !


    mfg 8)

  • ja und genau dies macht sie ja nicht wenn er Betriebstemperatur hat....


    habe auch schon hintne am Stecker gemessen ob Strom Bzw. Spannung ankommt. und da kommt nichts an, auch nicht wenn ich den Motor orgeln lasse...


    aber an was könnte das liegen

  • Dann überbrücke mal das Kraftstoffpumpenrelais wenn der Motor dann läuft kann es eigentlich nur an nem Wackler der verkabelung vom Motor SG zum Relais oder einem defekten Motor SG liegen !


    mfg 8)

  • Haste rausgefunden woran es liegt? Hab grad das selbe Problem beim MKB: AKR. Vorhin mal schnell Anlassschalter gewechselt, der wars nicht. Sobald der Wagen warm ist und ich ihn ausmache springt er nicht mehr an, muss dann auch etwas warten und dann gehts ohne murren. ?(


    Edit: Fehlerspeicher sagt natürlich nüscht... :crying2:

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