heute mal vor lauter lange weile mal ein paar Forums durchgesehen und mal Infos über die Standfestigkeit
des Audi RS6 gelesen , wenn man überlegt was die Kiste neu gekostet hat stellte ich schnell fest das dies
ein Schrotthaufen ist rede jetzt hier von den ersten Modellen von 2002 bis 2004.
Fährt hier einer so ne Kiste ?
mal über infos über RS6 gelesen
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Mein Lackierer fährt einen RS6 Avant von MTM und um 600PS. Der Wagen hatte beim Vorbesitzer einen neuen Motor bekommen, aufgrund von Motorschaden. Erst dann wurde der ATM bei MTM aufgerüstet. Mein Lackierer hatte ca. 3000km seinen Spass damit, Motorschaden, ca. 6000€ Reparaturkosten.
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Also wie ich mit bekommen habe ist das ne reine Baustelle, schwachpunkt ist das Getriebe und das Fahrwerk
aber Motor habe ich eigendlich noch nix gefunden auser daß der RS4 mal gerne die Nockenwellen einlaufen.
Wenn man überlegt daß diese Kiste mal 100000€ gekostet hat und Getriebe angeblich nur 30- 50Tkm halten ist schon schwach
das hätte ich nie gedacht -
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habe ich alles schon durch
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fraglich ist immer, was macht der Besitzer damit und ist er sich der Wartung bewusst. Ein RS4, RS6 oder auch M3 sind nun mal keine normalen Autos, auch wenn das so verkauft wird. Trotzdem, die Entwicklungen zu der Zeit sind gerade bei Audi alle etwas schwach getestet, z.B. das CVT im A4 und A6, die erste Generation der Multilenker Achse, die stark einlaufenden Nockenwellen bei den 5 und 6 Zylinder Motoren, etc. Meiner Meinung nach hätten viele Fehler (gerade) bei den heutigen Tests auftreten müssen. Entweder hat man also schwach getestet so daß der Fehler nicht auftrat oder einfach aus Produkteinführungssicht den Kram auf den Markt geworfen weil man nicht mehr zurückrudern konnte. Das werden wir nur nie erfahren.
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