passat g60 worauf achten beim kauf???

  • hallo hab vor mir nen passat g60 zu kaufen auf was ist zu achten sowohl
    bei der karosse sowie beim motor der hat jetzt 190.000 km drauf. wie
    lange hält so ein motor bzw wie viel km sind kein problem? der hat
    anstatt ne g-lader nen kompressor drauf was haltet ihr davon??
    erfahrungen??




    1000 dank




    mfg bene

  • Mahlzeit

    Unbedingt ne Probefahrt machen versuch mal den Syncoantriebstrang zu testen, leicht kratzen im 1. Gang darf er. Und mal testen wie sich die Gänge einlegen lassen und was die Dämpfer sagen.
    Mal die Motorhaube aufmachen sich alle Riemen anschauen und mal laufen lassen und die KW Scheibe beobachten (ob die in der Flucht bleibt oder eeiert).
    Und nach den Domen schauen die faulen gern mal durch, alle Schalter und so weiter testen.
    Mit Hilfe der MFA den Ladedruck anschauen die Anleitung dazu findest du schon irgendwo im www.
    Das alles hab ich nicht gemacht und nun hab ich den Salat. :evil:


    Schau ob der Kompressor eingetragen ist.
    Laut ner Zeitung soll ja ein Kompressor nur 0,3 bar bringen. :whistling:

  • der kompressor ist net eingetragen ist das ein problem den einzutragen ?? wo genau gameln die dom durch ? wo sind noch so roststellen beim passat??


    wie ist des mit dem ladedruck wie viel sollte der haben mit g lader und was hat der wenn er nur nen kompressor hat



    thx

  • Das mit dem Eintagen müsstest du mal mit einen Tuner abquatschen, wollte schon immer mal wen anquatschen der son Teil im Corrado verbaut hat aber nie dazugekommen. :?:
    Der Passat ist wie jeder G2 usw. Kotflügel, A Säule Kofferaum und Co. schau da mal nach vor allen die Wagenheberaufnahemn sind gern mal durch oder angegriffen ,die Heckklappe und die blöde GT Verplankung mal abmontieren da sind Rostnester verborgen.

  • ja aber es gibt doch auch welche die mit kompressor fahren ?! und es kann ja net sein das keiner von den jungs der kompressor net eingetragen haben oder ? wenn ich einen g60 auf kompressor umbaue oder nen 16v kompressor das geht doch auch alles oder net der muss doch zum eintragen sein ???

  • Zur Frage von Retrogolf2 in dem anderen, heute geschlossenen thread, ob man am SLK-Kompressor etwas einstellen kann:


    Nee, kann man nicht.


    (Naja, gibt da so Einstellscheiben bei der Magnetkupplung, aber das ist ein ganz anderes Thema als das, um was es Dir geht - die Trägheit wegzubekommen, das Teil also schneller zu machen.)


    Übrigens gibt des nicht DEN Mercedes SLK-Kompressor. Sondern deren zwei. Einmal mit Magnetkupplung (dazu: http://www.mbslk.de/modules.ph…topic&topic=65349&forum=5) und einmal starr - da läuft das Dingens immer.


    Der letztere ist der neuere. Und in den Augen derer, die ihn haben, der bessere. Der erstere ist der ältere. Und in den Augen deren, die ihn haben, der bessere :-).


    Wechsel war glaub ich mit dem Facelift beim ersten SLK (dem kantig-eckigen 170er- der 171er ist das rundgelutschte Teil, vor allem hinten) so um 2000 herum.


    Bei dem neueren Kompressor kann man anscheinend "Laderrad-Tuning" (bzw. Kompressorrad-Tuning) wie beim G60 betreiben (beim älteren gibt´s wohl auch ein paar Jugend forscht-Versuche, das Ergebnis möcht ich aber lieber gar nicht erst wissen).


    Übrigens: Als ich mich noch näher mit dem Zeug beschäftigt habe, was jetzt fast zehn Jahre her ist, meine ich, dass nicht wenige gesagt haben, der Eaton sei schlicht und einfach nicht als G-Ersatz geeignet (ja, is klar, sehen andere anders).


    Übrigens 2: Üblicherweise tunen die Slker an der Riemenscheibe der Kurbelwelle, indem sie dort eine größere einbauen. Wobei mir auffiel, dass der große Hype dort erst vor rund ein/zwei Jahren einsetzte, aslo laange nach der Laderrad-Tunerei beim G. Wobei die Ergebnisse die gleichen sein solen: Hier wie da 250 PS mehr nur durch die andere Übersetzung ... :lol :lol Nee, ganz im Ernst: Auch die Sternenfahrer glauben an mindestens 20 PS mehr allein durch die andere Scheibe ... gähn ... :zwinker:

  • ganz einfach, beim G lader bleiben!!! denn der eaton kompressor kann dem G nicht das wasser reichen. und ich denke mal das der für die hohen drehzahlen durch kleine laderäder nicht wirklich ausgelegt ist. verschleiß wird sich da auch bemerkbar machen. und reparieren wird da schon schwierig was bein g lader nicht das thema ist.

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