Die meisten aufgeladenen Autos haben eine dünne Leitung die von der Ansaugbrücke zum Ladedrucksensor führt,
der oft im Steuergerät sitzt. Da über die Werte die entsprehenden Kennfeldwerte zugeteilt werden,hat die Beeinflussung/
Verfälschung der Druckmesswerte große Folgen. Beim G60 schreibt VW sogar eine genau Länge der Leitung vor,
was wohl mit Interferenzen & Schwingungen der Luftsäule zu tun hat. Bei meinem G60 habe ich ab & zu bei Meßzwecken eine
genaue große Industriemeßuhr für Drücke dran und mir ist oft aufgefallen, daß der Zeiger stark vibriert und rappelt.(im Bild rechts).
Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht bis ich die gleiche Uhr mal in meinem Audi S2 drin hatte und nichts dergleichen war.
Letzet Woche bin ich der Druckleitung im Audi mal nachgegangen und habe etwas interessantes gefunden, was meiner Meinung nach
dafür sorgt das hier das Steuergerät einen wesentlich konstanteren Wert bekommt
Ich werde dam im G60 auch ausprobieren und dann berichten ob man einen Unterschied merkt.
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