Hallo,
nachdem ich jetzt 1000 Beiträge über Motorlager gelesen habe (ja, ich habe die Suche benützt) muss ich das Thema nochmals aufgreifen. Ich habe in meinem Golf II mit CDA Getriebe als erstes das 1H0 199 609 J Motorlager (Hydrolager) gehabt. Es geht mir nur um das vordere Lager, das beim Anfahren ja die entscheidende Rolle spielt, da es auf Zug belastet wird.
Nachdem der Motor aber in kürzester Zeit wieder das Schlagen angefangen hat und ich mit Entsetzen feststellen musste dass der Motor vorne ziemlich weit ansteigt hab ich auf das 191 199 279 E gewechselt (natürlich alle Lager Original gekauft), da ich in einem Beitrag gelesen habe dass dies das stabielste und festeste sein soll.
Leider ist dem nicht so. Schon beim leichten anfahren (Sinterkupplung) schlägt der Motor wie wild. Im Prinzip war ich mit der Härte des Hydrolagers zufrieden, jedoch hält das nicht lange. Bitte keine Angebote über PU Lager oder anderen Billigschrott. Ich möchte einfach nur wissen ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat, und wie er das Problem gelöst hat (hab schon davon gehört, dass es Leute gibt die das Lager mit Fensterkleber fluten, vielleicht eine Alternative?).
Gruss
Skydancer