Hallo,
meine Frage ist, wie kann ich ein Einspritzventil optimal reinigen? hätte die Möglichkeit, dass ein Kollege die Sachen in ein Ultraschallbad legt, aber wie sieht es da mit der Elektronik aus? Hab auch schonmal von der Möglichkeit gehört, Bremsenreiniger o.ä. einzufüllen und dann 12v auf den Anschluss legen. Was ist effektiver?
Hab da auch mal was von nem Nadelkopf erneuern und sowas gehört? Was genau meint man damit? Ist das ein innerer Bestandteil? Gibt es Die O Ringe und der EInspritzventilsitz etc. auch im Zubehör als Komplettsatz für einen 4 oder 6 Zylinder?
Noch eine weitere Frage die indirekt damit zusammen hängt, wie kann ich dann am besten den Druckregler reinigen und auf Funktion prüfen?
Einspritzventil reinigen
-
-
Habe meine Düsen bei Bosch reinigen und prüfen lassen mitsamt Spritzbild
-
Was kostet der Spaß bei Bosch?
-
Hallo,
habe meine VR Düsen vor rund 3 Jahren bei mft-berlin(hab Sie dort hingeschickt) reinigen lassen inkl. Spritzbild vorher/nachher. Was wichtig ist bzw ich schon mehrfach gelesen habe das Sie angesteuert werden beim reinigen. Ich hab damals auch direkt neue Dichtringe einsetzen lassen
-
da würden mich kosten natürlich auch interessieren... wobei, wenn die gereinigt sind, sollte das spritzbild doch stimmen oder?
-
90€
Das Spritzbild hat nichts mit Reinigen zu tun sondern das alle gleichmässig die identische Menge einspritzen
-
inkl material? für 4 oder 6 düsen?
-
Wenn mans selbst macht am besten wie gesagt:
Ultraschallbad, Kaltreiniger rein, beim reinigen antakten damit das zeug auch nach innen kommt.
Danach beide O-ringe und falls vorhanden die Plastik-Schutzkappe erneuern. Geht in der Regel nicht zerstörungsfrei runter, ist aber egal wenn Ersatz da ist.
Wichtig ist auch hinten das Sieb zu reinigen. Kann mit ner schmalen/spitzen Zange oder nem Schraubendreher vorsichtig rausgedrückt werden. -
inkl material? für 4 oder 6 düsen?
4 Düsen komplett mit allem drum und dran
-
Find den Preis ok, aber meine omi hat so nen Ultraschallreinigungsdingen für Schmuck ob man das mal testen sollte?!
-
Kannst halt kein Spritzbild machen wie die bei Bosch
-
befüllen, 12 volt dran und gucken obs gut aussieht aber davon mal abgesehen, wenn man bei vw die dichtungsteile und den sitz kauft, ist man auch über 10 euro pro ventil los...
-
Find den Preis ok, aber meine omi hat so nen Ultraschallreinigungsdingen für Schmuck ob man das mal testen sollte?!
Die Ultraschallbäder für Schmuck sind ja meistens nur mit Wasser und milder Zitronensäure.
Musst halt kucken ob du da was richtiges reinkippen kannst und ob deine Oma damit einverstanden ist
Wenn die Wanne aus Plastik sein sollte kannst leider keinen Richtigen Reiniger nehmen. -
Ich werd's am Wochenende mal ausprobieren hab ja nen paar Düsen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!