Bei meinem Dreier (Golf) lässt sich der 3. Gang nicht mehr rausnehmen.
Es geht nichts mehr.
Typisches Problem mit halbwegs passabler Reperaturmöglichkeit oder (Getriebe-)Totalschaden?
Bei meinem Dreier (Golf) lässt sich der 3. Gang nicht mehr rausnehmen.
Es geht nichts mehr.
Typisches Problem mit halbwegs passabler Reperaturmöglichkeit oder (Getriebe-)Totalschaden?
versuch mal direkt am getriebe zu schalten, wahrscheinlich ist nur die Betätigung verklemmt oder je nach Getriebe ist ein Führungsteil kaputt. seilzugschaltung oder gestängeschaltung?
Bei mir hing der dritte auch mal fest. Hebel am Getriebe schalten hat nichts gebracht.
Hab jetzt leider nicht rausgefunden was das war, weil ich einfach das Getriebe gewechselt hab.
Könnte mir jetzt auch nicht vorstellen wie sich das Gestänge verklemmen könnte, außer es hat sich was gelöst.
geht der gang raus wenn der motor aus ist und du kupplung trittst ? bist du über eine bodenwelle gefahren wo du den gang einlegen wolltest ???
Das Gestänge habe ich abgebaut. Der Wählhebel lässt sich nicht bewegen.
Allerdings habe ich die Halteschraube oben am Getriebe abgeschraubt. Es kamen lauter kleine Kügelchen zum Vorschein. Und im Getriebe liegen Brocken von irgendwas rum.
Ich vermute mal, daß im Getriebe jede Menge Muß ist.
...im Getriebe liegen Brocken von irgendwas rum
ist das Getriebe schon draußen und zerlegt? Hört sich fast so an, als wenn sich der Lagerbock/Gegenlager/Widerlager zerlegt hat, dann ist es auch kein Wunder daß Du nicht schalten kannst.
Wir hatten mal genau das selbe, wir haben ebenfalls ein Getriebe beim Schrott geholt und das eingebaut. Ist ja kein Problem die gibts ja wie Sand am Meer.
Was ist der Lagerbock/Gegenlager/Widerlager?
Ist der hier zu sehen:
http://www.brokevw.com/5thswap.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!