Moin.
folgendes Problem:
Wagen stand 2 jahre, wurde alle 4 /5 monate mal angemacht und nen bissl gefahren. Wurde vor 2 woche angemeldet und lief dann 3 KM.
Einspritzdüse fest. Blieb komplett offen - Benzin im Öl, lief auf 3 Pötten... also Ölwechsel, kompression messen (4x 13Bar!) und andere einspritzdüsen) Wagen sprang sofort an, zog nur nicht mehr richtig.
4O-ringe der einspritzventile getauscht, wurde besser.
Eben die restlichen 8 O-ringe getauscht (4x oben an der leiste, 4 Große dichtungen von den hülsen wo die ventile drin stecken)
Motor läuft leicht besser nur noch deutlich nicht richtig!
Komisch ist, untenrum ist die leistung fast da, obenrum nicht mehr. Dann ist mir aufgefallen das der wagen bei 5000u/min in den drehzahlbegrenzer reingeht.
Dann sollte der motor doch in den Motor-notlauf laufen?!? und läuft im stand unrund
(wagen zischt irgendwo im ansaugtrakt, denke die dichtung von der Brücke zur DK (wird morgen bestellt)
Woran kann das liegen das der so komisch läuft... selbst wenn der bei der DK falschluft zieht, darf der doch nicht im notlauf laufen?!?!
Fehler gefunden! Wenn der Motor nurnoch bis 5000 u/min dreht und kaum noch leistung da ist sollte der Zahnriemen gewechselt werden!
Dieser dehnt oder springt über mit der Zeit! Kontrollieren alleine bringt nix! Spannrolle und Zahnriemen kostet auch nur um die 50/60 euro! Sollte eh regelmäßig gemacht werden, zudem ist es nicht so Zeit intensiv wie alle Zündungsteile zu wechseln ohne erfolg!
LG