Angenehmen Tag wünsch ich,
und zwar habe ich geplant meinen Golf 2 16V von K-Jet auf Digifant vom PG umzubauen.
Die komplette Einspritzung vom PG und was sonst noch benötigt würde könnte ich von einem kompletten PG Motor abbauen.
Als Einspritzleiste hab ich die vom 1.8T MKB APX im Sinn, würde dafür aber noch Verlängerungen brauchen.
Nun dazu, hat jemand noch solche Verlängerungen, kann diese herstellen oder mir zumindest die Bemaßung nennen, das würde sicher schon sehr helfen.
Zum Benzindruckregler: für diese Einspritzleiste gibt es 3Bar Regler und Einstellbare mit unterschiedlichen Maximaldrücken (Gibt noch mehr, aber ich denke nur diese 2 würden in Frage kommen), welcher von beiden wäre der Empfehlenswertere, wenn in Zukunft das Projekt noch um einen Turbo erweitert werden sollte. Reicht da der 3Bar, sicher nicht, dann doch der Einstellbare oder?
Weiterhin hatte ich mal gelesen, das man den ABF-flansch nicht unbedingt benötigt, sondern stattdessen auch einen weißen Temp. geber vom S
2 nehmen kann. Ist das so richtig?
An die, die so einen bzw. ähnlichen Umbau schon hinter sich haben, habt ihr einen kopierten Chip, oder einen direkt abgestimmten Chip gefahren und wie war die Leistung und der Lauf des Motors im allgemeinen?
Dazu noch eine Frage, gibt es Nockenwellen, die für den geplanten Sauger und dann auch für einen Turboumbau geeignet wären? Es soll kein extrem Turbo werden und die Nocken nicht zu scharf.
sorry für die vielen Fragen.
P.s. Die Suchfunktion hatte ich benutzt, für den Digifantumbau aber keine aktuellen Beiträge gefunden wo ich mich hätte anschliessen können und bei den Nockenwellen muss ich zugeben, hab ich nicht weiter geschaut. Asche über mein Haupt.
Ich danke allen, die hierzu konstruktive Beiträge leisten können und wollen.
In dem Sinne auf hoffentlich reichlichen Meinungs- und wissensausgleich.
TKO