16V K-Jetronic auf PG Digifant

  • Angenehmen Tag wünsch ich,


    und zwar habe ich geplant meinen Golf 2 16V von K-Jet auf Digifant vom PG umzubauen.
    Die komplette Einspritzung vom PG und was sonst noch benötigt würde könnte ich von einem kompletten PG Motor abbauen.
    Als Einspritzleiste hab ich die vom 1.8T MKB APX im Sinn, würde dafür aber noch Verlängerungen brauchen.


    Nun dazu, hat jemand noch solche Verlängerungen, kann diese herstellen oder mir zumindest die Bemaßung nennen, das würde sicher schon sehr helfen.
    Zum Benzindruckregler: für diese Einspritzleiste gibt es 3Bar Regler und Einstellbare mit unterschiedlichen Maximaldrücken (Gibt noch mehr, aber ich denke nur diese 2 würden in Frage kommen), welcher von beiden wäre der Empfehlenswertere, wenn in Zukunft das Projekt noch um einen Turbo erweitert werden sollte. Reicht da der 3Bar, sicher nicht, dann doch der Einstellbare oder?
    Weiterhin hatte ich mal gelesen, das man den ABF-flansch nicht unbedingt benötigt, sondern stattdessen auch einen weißen Temp. geber vom S
    2 nehmen kann. Ist das so richtig?
    An die, die so einen bzw. ähnlichen Umbau schon hinter sich haben, habt ihr einen kopierten Chip, oder einen direkt abgestimmten Chip gefahren und wie war die Leistung und der Lauf des Motors im allgemeinen?
    Dazu noch eine Frage, gibt es Nockenwellen, die für den geplanten Sauger und dann auch für einen Turboumbau geeignet wären? Es soll kein extrem Turbo werden und die Nocken nicht zu scharf.
    sorry für die vielen Fragen.
    P.s. Die Suchfunktion hatte ich benutzt, für den Digifantumbau aber keine aktuellen Beiträge gefunden wo ich mich hätte anschliessen können und bei den Nockenwellen muss ich zugeben, hab ich nicht weiter geschaut. Asche über mein Haupt.


    Ich danke allen, die hierzu konstruktive Beiträge leisten können und wollen.


    In dem Sinne auf hoffentlich reichlichen Meinungs- und wissensausgleich.


    TKO

  • Barney hier im Forum hat das schon gemacht und auch viele andere. Chips gibt es von manchen Tunern soweit ich weis fertige als Sauger. Das mit dem ABF Flansch hab ich auch schon gehört das man den nicht brauch. Falls du dann auf Turbo umbaust auf jeden Fall Abstimmung auf der Rolle.

  • Ja die Threads über den umbau hab ich auch komplett durchgelesen, auch das er sich die Verlängerungen selbst gebaut hat usw.
    Wollt ihn nicht gleich direkt anschreiben, kommt vielleicht net so genial. Leider hab ich da nix gelesen ob er den chip komplett angepasst bzw. Einen angepassten gekauft hat und wie so die Entfaltung war. Vielleicht hab ich es auch überlesen.
    Ja der Turbo wird auf jedenfall richtig angepasst, obwohl Rolle dann meiner Meinung nach dann zwar gut ist, aber die Richtige Feineinstellung eigentlich nach dem prüfstand noch auf der Strasse erfolgen müsste, weil da vielleicht noch andere Zustände herrschen, die man vielleicht beachten soll. Aber da lass ich mich gern belehren.
    Noch ne frage, der Mapsensor original geht doch bis 200kpa und das Absolutdrucksignal wird sicher für das Steuergerät in eine Spannung umgewandelt. Was würde passieren wenn man einen, sagen wir mal 120kpa Drucksensor nimmt, der als Endwert bei 120 kpa den gleichen Spannungswert hat wie der 200kpa sensor. Dann dürften die änderungen doch geringer ausfallen und der Motor müsste ohne extra chip schon besser laufen oder?

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