16V PL läuft nach umbau SEHR SEHR Unrund!!!!!!

  • hallo Leute! Ich habe ein RIESEN Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen! und zwar nach meinen Unfall hab ich beschlossen noch mal einen 16V umzubauen und einen 2er zu fahre! also Golf her Motor her und umbauen! Motor mit so ein Hohn Ding durchgehohnt, Kolben zum Ultraschall, neue pleullager rein, alles gut zusammen gebaut! Motor in den Golf(inkl. Benzinpumpe am Unterboden) alles angeschlossen eingemacht, läuft wie ein bulldog war aber die zündreihenfolge! jetzt alles richtig angeschlossen und der läuft SEHR SEHR UNRUND! http://www.youtube.com/watch?v=CkA1W2iCBM4 hier mal ein Video auch wenn mein Kollege rein schreit (Gampert, ist ein Bier bei uns:D) viell. kann mir einer weiter helfen, ich sitz schon ganz oben auf der Palme, die Kerzen hab ich vor meinen Unfall neu gekauft, Zündkabel auch Filter ist auch neu, ZZP auch eingestellt wo er mal so eine halbe min. auf 800U/min lief! was kann es denn noch sein???????? alles mit Bremsen Reiniger eingesprüht, keine Veränderungen soweit ich es höre! Wäre echt erleichtert wenn mir einer helfen könnte da er noch auf Böckchen steht weil ich noch andere Sachen(auspuff, bremsen, fahrwerk.....) umbauen muss! also auf Straße noch nie Gefahren! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • ja an das kleine stg das für die zündung ist glaub ich! ok check ich heute abend mal ab, und wie kann ich den fehler auslesen? kann ich das selber, weil ich kann ihn wie gesagt nicht fahren da er voll auf böckchen steht!


    EDIT : also die leitung zum kleinen stg hab ich mal mit dem mund getestet, is dicht hab dann mal fehlerspeicher ausgelesen, hat immer 2mal geblinkt hab da zum glück noch ein kleines stg da hab das getauscht, noch mal fehler ausgelesen, ist aus, läuft aber immer noch unrund im leerlauf wenn ich mal gas gebe und lass in im leerlauf dann schwangt er wieder stark und geht aus!




    danke schon ma


    EDIT von mr.b : Hast schon mal was von der 24h Regel gehört??? :cursing:

  • Weiß jetzt nicht ob deiner das hat , aber was auch sein könnte , das wäre das relai 30 , zu finden am dritten steckplatz ( beim Golf 3 sicherungskasten ) Steht auch ne 30 drauf und müsste schwarz sein , die neuen die du bei Vw bekommst sind weiß . MFG Padd

  • alle massen dran, 2 hinden am kopf eine am massepol der batterie! wenn ich einen vergessen hab und einer weis es sagt es Mir!


    Kompression hab ich grade eben gemessent
    Zylinder 1: 13,5 BAR Zylinder 2: 14 BAR Zylinder 3: 13 BAR Zylinder 4: 12,nochwas BAR
    also sind OK sag ich mal! kann das viell. doch der mengenteiler sein?

  • Leerlaufregler hab ich schon getauscht,
    Zündung ahb ich schon gaube ich 25 mal abgeplitzt stimt! (kann ja nur am anfang plitzen wenn er noch net schwangt)
    LMM??? meinst du LuftMassenMesser??? hat doch der Mengenteiler net oder?
    Benzindruck hab ich noch net gemessent! muss ich da die leitung komplett vom MGT abschrauben???



    Danke schon mal!

  • ich noch ma! also bin ma zu einen kollege und hab von seinen GTI den mengenteiler ausgebaut und bei mir eingebaut, der läuft auch im 16V und läuft jetzt acuh sauber im stant! jetzt muss ich sehn das ich einen bekomm der geht! hab zwar einen in ebay gekauft für einen 50er aber denn muss ich dann auf meinen deckel umbauen! dann hoffen das der auch läuft! und die dichtung gibts die noch oder die alte nehmen???


    Und danke für die vielen antworten! hab viel gelernt dadurch!

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