Moin!
Hab heute rausgefunden warum der Motor net anspringt (zufällig ist ja heute das bekannte Datum)!
Nachdem ich Spritzbild der Ventile kontorlliert hab und zum 10. mal Zündung etc. hab ich mal aus Langeweile Peilstab gezogen... naja war bestimmt 0,5l zuviel,wässrig und spritig!
Hab dann mal Kompression gemessen und so 3,8 - 4,5 auf allen Zylindern gehabt.
Ölabgelassen und die ersten Stücke im Öl gefunden. Ölwanne drunter weg und Rest gesucht. Danach dann die Kolben rausgenommen. Kolbenringe hängen zum Teil fest, ganz Leichte Laufspuren am Kolben und in 2 Zylindern ne leichte Riefe!
Ich frage mich nur woher diese Metallstücke kommen. Augenscheinlich sind die Ringe komplett und Lagerschalen etc auch, bzw sind die mal Sputter reingekommen.
Ich wollte nächste Woche mal zum Instandsetzer.
Ich würde ganz gern die Kolben wieder fitmachen (sprich Kolbenringsitze wieder ausfeilen) sodass Ringe wieder freigängig sind und natürlich alle 3 Ringe neu machen! Kam man auch honen ohne den Block auszubauen? Beim Mopped gibts sowas
Hab paar Bilder gemacht. Evtl hat ja jemand ne Idee. Hab nur ehrlich kein Bock nochmal 1500€ in den Motor zu investieren. Ringe neu, evtl honen und zusammenbauen und glücklichsein. Der Motor wird eh nur im Sommer laufen.
Gebrauchten Block kaufe stehe ich wieder mit der Katze im Sack da....