Dinge die einem schon immer am Herzen lagen und liegen werden.

  • Hallo Forum


    Als ich eben im Keller Fotos für Ebay machte, dachte ich so bei mir ich muss mal einen Thread eröffnen.
    Und zwar soll es hier um Dinge gehen, die einen schon ein halbes Leben begleiten, und die einem irgendwie ans Herz gewachsen sind. Dinge von denen man weiss, das man sie eigentlich nie wieder hergeben wird.
    Da möchte ich direkt mit zwei Sachen beginnen.
    Ich fange mit folgender Musikanlage an, die schon Jahre in meinem Keller steht:





    Alte Saba Metalleinzelbausteine, die ich erst vor kurzem wieder kopmplett repariert habe. Den Verstärker musste ich sogar reparieren lassen, da ich zwischendurch mal den Dienst quittierte. Ich selbst hab das Kasettendeck gerichtet und alle Beleuchtungen instand gesetzt. In meinem Besitz befindet sich die Anlage schon seit über 10 Jahren. Die Bausteine habe ich vom Vater meiner damaligen Freundin geschenkt bekommen, er selbst hat sie vom Wertstoffhof retten können. Eigentlich gehört noch ein Sonyplattenspieler dazu, der steht im Schrank darunter.
    Genutzt wird die Musikanlage sobald ich den Keller betrete und das Licht einschalte, die Musik läuft dann auch, da die Steckdosen über den Lichtschalter geschaltet werden. Ich freu mich jedesmal wenn die Zeiger der Instrumente im Takt zur Musik ausschlagen.


    Gerät Nummer zwei begleitet mich wenn ich mich recht entsinnen kann, schon über mein halbes Leben, ich meine es müssten 20 Jahre sein.






    Dieses Gerät kann in der Tat Geschichten erzählen. Ich denke ich war damals irgendwas zwischen 13 und 15 als ich das alte Radio (lustigerweise ebenfalls von SABA) vom Sperrmüll mit nach Hause gebracht habe. Ab da stand es in der Küche auf einem extra dafür angebrachten Brett. Bis zu meinem Auszug aus dem elternlichen Haus. Zwischendrin wurde es von meinem grossen Bruder im Wahn mit Farbe angesprüht, daher die grüne Einfärbung.
    Als meine Eltern in eine andere Wohnung umgezogen sind kam das Radio mit.
    Da stand es jahrelang auf dem Wohnzimmerschrank und wurde regelmässig benutzt, ich denke fast täglich.
    Am Tag als meine Mutter starb lief das Gerät, sie hatte es morgens noch kurz vorher eingeschalten.
    Das Radio spielte ohne Unterbrechung tagelang als die Hunde meines Vaters aufgrund seiner vielzähligen Krankenhausaufenthalte allein waren. Ohne Unterbrechung durch. Da habe ich schon immer gesagt das das Gerät immer läuft, egal was passiert. Als mein Vater dann ins Altenheim umzog, kam das gute Stück natürlich mit. Und es spielte seinen Lieblingssender in der Nacht als er verstarb und auch die Tage zuvor ohne Pause.
    Selbst die originale Beleuchtung funktioniert noch unermüdlich. Dieses Gerät wird meinen Haushalt wohl ebenso wie die obigen Bausteine nie wieder verlassen, es gibt da irgendwie eine Verbundenheit, warum auch immer. Gerade das alte Radio meiner Eltern hat eine besondere Bedeutung, da es so präsent war.



    Gibt es für euch auch solche Gegenstände, die schon so lange bei euch sind, und es wohl auch blöeiben werden? Dinge die durch ihre Geschichte fast schon "leben"?
    Falls ja Bilder und Geschichten hier rein, ich bin gespannt was ihr alles habt!

  • Hey....


    Cooler Thread....


    Habe zu meinem 1. Geburtstag von meiner Mam einen roten Gummi Fisch bekommen der Wasser sprühen konnte wenn ich gebadet hab.... Das Ding war jahrelang verschwunden meine Mam hat den Fisch dann irgentwann im Keller gefunden das war so vor 8 Jahren... Seitdem steht dieser Gummi Fisch auf meinem Schrank.... :)


    Werde dieses Ding wahrscheinlich oder ziemlich sicher nie wieder hergeben.... Ist mir einfach irgentwie sehr ans Herz gewachsen....!!!


    Greetz Rafi....

  • Jau, echt schöner Thread.
    Habe zu meiner Geburt eine hellgrüne Wolldecke von meiner Patentante geschenkt bekommen.
    Die war immer im Kinderzimmer, dann in meinem normalen Zimmer und als ich auszog, lag sie immer auf der eigenen Couch.Und wisst Ihr , wo Sie jetzt liegt? Richtig, zusammengelegt auf der Couch im Wohnzimmer.


    Die geb ich niemals wieder ab.


    Auch wenn meine Frau die am Liebsten verbrennen würde....hehe.

  • ...und ich dachte schon, nur ich wäre sentimental....... ;)


    ...ich werde nie den Tag vergessen, an dem ich mit viiiel Bargeld in der Tasche erst mit der Bahn und dann weiter mit der Straßenbahn zur Fa. Glöckler in FFM gefahren bin um meinen nagelneuen 16V abzuholen - nur ist das inzwischen 23 Jahre her!
    Und den geb ich nicht mehr her!!
    8)

  • Habe vor ca.10 Jahren von einem Nachbarn eine Fernandes Original Custom Body bekommen.
    Habe sie vor kurzem erst "Restauriert" jetzt ist sie im Musikhaus um die Oktavenreinheit einstellen zu lassen :)
    Diese Gitarre werde ich mit ins Grab nehmen das steht fest! :love:

  • Bei mir gibt es auch etwas ähnliches zu berichten. Ich habe zu meinem 3. Geburtstag einen rosa Plüschelefanten von meiner Tante bekommen... Wie üblich war er während der Pubertät natürlich peinlich, kam auf den Speicher und wurde vergessen... Also ich vom Elternhaus ausgezogen bin, stand meine Mutter mit ihm in der neuen Wohnung.... Heute, 25 Jahre später ist die Farbe zwar etwas ausgebleicht und die Knopfaugen sind auch schon paar Mal neu angenäht worden, aber "Eli" hat seinen Platz auf der Couch! Diesen Plüschelefanten werde ich mit ins Grab nehmen! :love:

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!