Bau grad meinen G60 zusammen. Hab vor 3 Tagen den Kopf drauf gemacht, musste aber heute nochmal runter.
Schrauben so oder so neu. Aber kann ich die Dichtung nochmal nehmen ? Gelaufen ist der Motor noch nicht.
Bau grad meinen G60 zusammen. Hab vor 3 Tagen den Kopf drauf gemacht, musste aber heute nochmal runter.
Schrauben so oder so neu. Aber kann ich die Dichtung nochmal nehmen ? Gelaufen ist der Motor noch nicht.
Interessante Frage.
Vor dem Problem stand ich auch schon mal.
Einerseits ist eine neue ja nicht gerade billig,
andererseits wäre die doppelte Arbeit sehr ärgerlich
wenn sie nachher undicht wäre.
Eigentlich sollte es aber gehen, hat jemand Erfahrungen gemacht?
Ich denk mir auch das das gehen sollte. Der Kopf war 3 Tage drauf und der Motor ist nie gelaufen. Kann mir nicht vorstellen das man die nicht mehr nehmen kann.
kannst auch eine bereits gefahrene nochmal verwenden da ja mehrlagig metall,die halten schon was aus.sage mal wenn sie ca nen jahr verbaut war würde ich sie jederzeit nochmal nehmen.haben schon öfter mal nen kopf gewechselt und die dichtung nochmal genommen wenn sie noch nicht alt war,gab keine probleme.Nur die Kopfschrauben haben wir sicherheitshalber neu genommen,jedoch gab es bei uns hardcoreschrauber die selbst die 2 mal verwendet haben ohne probleme.da kann man nun viel drüber diskutieren.must du selber wissen.aus erfahrung kann ich nur sagen es geht ohne probleme.
Sprichst du jetzt direkt vom G60 Motor ?
Ich würde total abtillen wenn ich die ganze Scheisse wegen 60 Euro nochmal auseinander reißen dürfte.
Kannst du aber glauben. Wegen einem schXXXX Federteller. Zum Glück hab ich wenigstens den Federteller noch liegen.
Zitat
Sprichst du jetzt direkt vom G60 Motor ?
Ja rede vom g60
Und warum will man nun alles wegen einem Federteller zerlegen?...
Soll auch Werkstätten geben die zaubern und Ventilschaftdichtungen wechseln ohne den Kopf runter zu bauen
Es gibt Adapter um 8-10 bar Druckluft auf den Zylinder zu geben, und dann mit einem Ventilfeder Niederhalter Federn demontieren und Teller rein, und dann das ganze wieder zusammen ;).
Wieso musste der Kopf denn wieder runter? Watt fürn Federteller? Für Schaftdichtungen, Federn, Keile etc. braucht man doch den Kopf nicht demontieren...
Klar kannst die nochmal verwenden
Federteller war gebrochen. Federspanner hatte ich keinen da, und ich kenne auch niemand in der Umgebung der das mit Druckluft macht. Also Kopf runter und schnell zu nem Kollegen in die Werkstatt gebracht und dort den Federteller getauscht.
ja denn borg dir doch das Gerät vom Kollegen mal aus... oder macht es da.. Druckluft bekommt man mit einer alten modifizierten Zündkerze auch in den Zylinder
Eh schon zu spät. Ist schon alles gemacht und neue Schrauben bestellt. Die Kopfdichtung verwende ich nochmal.
Hmm... Ich würds nicht machen... Diese erhöhungen um die Bohrungen werden beim zusammenbau gepresst und ob die nochmal so dichten wie beim 1. mal... Würde da nich drauf vertrauen, mach die neu und gut, klar kost erstmal Asche aber besser so als dann den scheiß im eingebauten Zustand nochmal zu zerlegen...
Ich riskier es. Hab auch bei meinem KR schon so viel gemacht wie man es eigentlich nicht machen sollte und es haelt jetzt schon ewig. Das wird jetzt auch getestet. Der Motor wandert eh erst im Winter in eine Karosse die ich noch nicht habe und wenn die dann wirklich nicht dicht ist werd ich es bestimmt beim 1. Lauf merken und dann muss ich den Kopf halt nochmal runter machen. Aber vielleicht kauf ich auch doch noch eine neue. Muss eh noch auf die scharfe Nocke warten.
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