Habe in meinem Jetta ein H&R Gewinde drin, mit vorne und hinten jeweils zwei einzelne Federn.
Hier mal ein Auszug aus meiner Eintragung:
VA: 1. Feder 180-70VA, 2. Feder 80-60-20, Dämpfer 4803452-1
HA: 1. Feder 300-50HA, 2. Feder 60-60-45, Dämpfer 853452-1/1
Es fährt sich sehr komfortable,... aber mittlerweile etwas zu weich. Liegt sicher auch an dem Motor den ich jetzt drin habe, also 1.8T (APX) mit 3-Wellen-6-Gang-Quattro-Getriebe (+Winkeltrieb)
Höhe habe ich relativ human eingestellt.. nur schleift das ganze vorne nun. Federwegbegrenzer fallen schon mal flach, da dies Upside-Down-Dämpfer (ich hoffe die Bezeichnung stimmt) sind und oben die Kolbenstange zu dick für aufsteckbare Begrenzer sind.
Hat jemand Erfahrungen mit Überholung solcher Dämpfer? Habe mal gehört, dass man die Dämpfer zu H&R schicken kann und die machen einem da "härteres" Öl drauf. Stimmt das? Oder gibt es auch die Option auf eine härtere Hauptfeder?
In Sachen Fahrwerk stehe ich echt auf dem Schlauch, keinerlei Erfahrungen mit.
Weiß nur, dass mir das H&R so schon gut gefällt, aber ich schätze mal der Wagen zu schwer geworden ist.
Also wer Fragen oder Anregungen hat, oder sich schon mal damit Beschäftigt hat... her mit den Infos.
Hier mal ein Bild:
Es geht um die vorderen Federbeine, die hinteren könnte man mit Begrenzern im Zaum halten, aber vorne nicht.