Aber nicht zuviel sonst wird der Karren zu schwer für die 1/4 Meile
Golf 2 richtig dämmen - KEIN HiFi
-
-
Kurze Anmerkung zum Thema.
Die Geräuschdämmung funktioniert nicht nur durch Wolle und Verbundwerkstoffe. Die Geräuschkulisse bildet sich weil die Resonanzen von dem Blech ect. übereinanderlegen. Das empfinden wir als Lärm.
Wir haben ein Auto mit Alubutyl gedämmt, und da wurde es schon deutlich angenehmer von den Nebengeräuschen. Klar kann man das ganze noch etwas verbessern, in dem weitere Dämmstoffe noch hinzukommen, aber ich würde Alubutyl nicht zum Dämmen der Türverkleidung nehmen, eher für die Bleche, egal ob Boden, Dach, Seitenteile oder Türen. -
Ja so habe ich das auch vor nur für Blechteile, frage war nur was gegen die wärme noch zu machen.
-
Gegen Wärme, da musst Du ua bei den T4-5 Junx kiecken
In UK ist zB das verwenden von Dämmatten die von recykelten Platikbuddeln sehr begehrt. Da werden Transportern oben, unten vorn & zwishcen mit den Kram verbaut als isolation. Matten werden verklebt.
Über tatsächligen Dämmwerte will ich mich nicht auslassen. Ich weiss das einige in D ählich bauen. Auf Wunsch such ich gern ein Produktname raus -
Danke mal werde Alubutyl nehmen für Bleche halt und die originale sofern die noch heile ist dann als wäre wie halt OEM auch.
-
Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung und habe gleich eine Frage dazu.
Wie hier im Link zu sehen
http://www.golf2-jetta2-forum.…81-golf-2-gti-editon-one/
hat derjenige das Alubutyl auf die Turpappen geklebt. Meine Frage ist das sinnvoll oder sollte man es lieber aufs Blech kleben? (P.S. Ich weiss er hat es sowohl als auch gemacht )Und eine weiter Frage kann man darauf dann die Origianldämmung noch verlegen bzw. kleben?
Hintergrund ist, dass ich meinen Innenraum nun fertig entleert habe und ihn nun neu dämmen möchte, sowohl gegen Geräuche als auch gegen wärme. (Spritzwand etc..)
Danke
der typ bin ich
natürlich bringt das alubutyl gegen fahrgeräusche da recht wenig an der pappe, da ich aber das 6 teilige aktiv system serienmäßig drin hab und auch ein wenig besseren klang haben will ohne andere lautsprecher zu verbauen, komm gut an audio system zeug dran und hatte da gut 8 qm zuviel , zwei schichten von dem 1.8er aufm blech(himmel, türen, seitenteile, dach, bodengruppe) und man merkt es deutlich, bin gerade bei mir in der spenglerei am aggregate bleche bauen im golf 4 style...das sollte noch besser werden
fazit: für die reine dämmung des fzg´s kann man sich das sparen auf den türpappen...für einen besseren radio klang kann man das machen wenn man das original soundsystem behalten will
mfg domi
-
Kennt jemand eine gute und günstige Bezugsquelle für Alubutyl 2.2?
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!