Hey wer kann mir sagen wie ich die hinteren Achsstümpfe ab bekomme.Muss ich das Blech was vor den Schrauben ist zerstören? Oder geht das auch im Guten?
Hilfe Bremsanlage Hinten G3 VR6
-
-
Hi,
das Blech wirst Du heile nicht abbekommen. Also runter damit ud später ein neues drauf. -
Im bereich der Schrauben das Blech wegbiegen, die 4 Schrauben raus und dann hast den Achsstumpf und das Staubschutzblech in einem in der Hand... Legst das ganze auf den Boden, hältst das Staubschutzblech fest udn haust mitm Gummihammer vorsichtig einmal von vorne auf den Achsstumpf drauf... Schon ist das kleine Blech lose und du kannst alles voneinander trennen.
Und keine Angst, wennst nicht zuschlägst wie ein Brutalo, passiert dem Achszapfen auch nichts... -
Das Blech hebelst einfach ab, ist doch eh alles gammelig, der Blechring kost neu bei VW keinen Euro. Denk an neue Schrauben und der ABS Fühler ist auch hinüber. Achszapfen auf Verschleis prüfen, der macht auch nimmer den besten Eindruck.
-
Hey Danke für die Anworten habe aber ich habs schon Alleine hin bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!