Woran kann es liegen, daß bei einem VR6 immer wieder der rechte hintere ABS Sensor falsche Signale gibt?
Der Fühler wurde schon getauscht. Dann kann es doch nur noch ein Elektronikfehler im Steuergerät sein, oder?
Woran kann es liegen, daß bei einem VR6 immer wieder der rechte hintere ABS Sensor falsche Signale gibt?
Der Fühler wurde schon getauscht. Dann kann es doch nur noch ein Elektronikfehler im Steuergerät sein, oder?
Leitungen / Steckverbindungen gecheckt?
Davon gehe ich mal aus. Der Sensor wurde beim VAG-Service gewechselt.
Und jetzt sagen die halt, das Steuergerät wäre defekt. Deshalb meine Frage, ob es nicht doch etwas anderes sein könnte.
zB ein FALSCHER Fühler oder verschlissener Rotor.
Das hatte ich auch mal mit meinem Mk20, der Fehler lag am Steuergerät.
Habe die ABS Kabel direkt am Steuergerätestecker (hi. Links zu hi rechts )vertauscht. Der Fehler ist nicht mitgewandert, also hat meine Fehlersuche ergeben dass es nur noch am SG liegen kann
Voraussetzung ist natürlich, dass die Leitungen vom Steuergerät bis zum Sensor überprüft werden und i.o. sind.
Wenn der Fehlerspeichereintrag sofort nach dem Löschen wieder eingetragen wird (Fahrzeug wird nicht bewegt), würde ich einen Fehler am Rotor oder Abstand ausschließen, dann kann es eigentlich nur am Sensor, an der Zuleitung incl. Stecker oder am Steuergerät liegen.
Genau so sieht es aus.
Kann man diese Elektronik "auffrischen" oder muß kompett getauscht werden?
bei dem Fehler mit der Pumpe kann man nachlöten bei deinem Fehler ist mir das bisher nicht bekannt.
Bekanntes Problem mit dem Steuergerät. Hatte ich bereits schon zwei mal bei meinem MK20 im Jetta. Immer einer der hinteren Sensoren. Habe jetzt ein ganz neues STG drin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!