Hi wer weiß ob ich einfach von einem Unterflurhydranten (das sind die kleinen Ovalen Deckel in den Straßen) Wasser entnehmen darf?
Oder muß ich das z.b bei der Stadt anmelden?
Der Unterflurhydrant steht auf einem Privatem Gewerbegrundstück ist also nicht direkt öffentlich auf der Straße.
Wo bekomm ich Anschlußmaterial bzw den Schlüßel um den Deckel zu öffenen dafür her?
Wer kennt sich mit Unterflurhydranten aus
-
-
Wie kommst Du darauf, da einfach Wasser rausnehmen zu dürfen?
Oder willst Du auch in die Zeitung kommen? http://www.badische-zeitung.de…schwimmbad--30508059.htmlMan kann aber ja glaube ich z.B. sein Schwimmbad einmalig aus dem Hydranten füllen. Da würde ich an deiner Stelle mal bei der Feuerwehr nachfragen.
-
Der Feuerwehr gehört aber das Wasser nicht, auch der Hydrant nicht. Im Normalfall einfach dort anfragen wo du dein Wass für die Wohnung her hast, vermutlich von der Gemeinde/Stadt.
-
Beim Versorger melden, dort gibt es nen Standrohr mit Zähler und danach wird abgerechnet.
-
Zitat
Beim Versorger melden, dort gibt es nen Standrohr mit Zähler und danach wird abgerechnet.
Haben heute ein Standrohr samt Zähler bei den örtlichen Stadtwerken bekommen gegen eine kleine Kautions Gebühr von 250Euro
danke für eure schnelle antworten
-
Haben heute ein Standrohr samt Zähler bei den örtlichen Stadtwerken bekommen gegen eine kleine Kautions Gebühr von 250Euro
danke für eure schnelle antworten
Klasse, bei uns kostet es sogar 500 Euro.
-
wie "kundenfreundlich", aber wahrscheinlich geht es in der heutigen Zeit nicht mehr anders (ohne jetzt meckern zu wollen!)
-
Jeder Straßenbaubetrieb hat ein Standrohr mit Wasseruhr. Warum soll auch die Allgemeinheit für die Wasserentnahme aufkommen? (Ohne jetzt Klugscheißen zu wollen )
-
ich arbeite bei einem solchen "versorger", und wenn ich sehe wieviele m³ da im Jahr verloren gehen, jucken die 15m³ für den Pool nicht im geringsten, da gehts nur ums prinzip...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!