Drosselklappenprob. R32 (Golf 5)

  • Hallo zusammen,


    haben an einem 5er R32 die DK gewechselt. Lief dann auch 5 Tage ohne Probleme, jetzt gings aber wieder los.


    Beim Fehlerauslesen kam dies raus



    Addresse 01: Motorelektronik Labeldatei: MFT\022-906-032-BDB.lbl
    Steuergerät-Teilenummer: 022 906 032 JQ HW: 022 906 032 GP
    Bauteil und/oder Version: MOTRONIC ME7.1.1G 6772
    Codierung: 0000172
    Betriebsnummer: WSC 01279 785 00200
    4 Fehlercodes gefunden:


    005497 - Drosselklappensteuereinheit (J338): Adaption nicht gestartet
    P1579 - 001 - oberer Grenzwert überschritten
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01100001
    Fehlerpriorität: 0
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 25640 km
    Zeitangabe: 0


    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 0 /min
    Last: 0.0 %
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Temperatur: 57.0°C
    Temperatur: 49.0°C
    Druck: 940.0 mbar
    Spannung: 12.065 V


    005445 - Drosselklappensteuerung: Fehlfunktion
    P1545 - 001 - oberer Grenzwert überschritten
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01100001
    Fehlerpriorität: 0
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 25640 km
    Zeitangabe: 0


    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 0 /min
    Last: 0.0 %
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Temperatur: 57.0°C
    Temperatur: 49.0°C
    Druck: 940.0 mbar
    Spannung: 12.065 V


    000289 - Drosselklappenpotentiometer (G69): unplausibles Signal
    P0121 - 008 - unplausibles Signal
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01101000
    Fehlerpriorität: 0
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 25640 km
    Zeitangabe: 0


    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 1037 /min
    Last: 37.6 %
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Temperatur: 57.0°C
    Temperatur: 49.0°C
    Druck: 940.0 mbar
    Spannung: 11.811 V


    000545 - Winkelgeber 2 für DK-Antrieb (G18) unplausibles Signal
    P0221 - 008 - unplausibles Signal
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01101000
    Fehlerpriorität: 0
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 25640 km
    Zeitangabe: 0


    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 875 /min
    Last: 31.8 %
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Temperatur: 57.0°C
    Temperatur: 48.0°C
    Druck: 940.0 mbar
    Spannung: 11.684 V



    Readiness: 0110 1101


    Heute konnten dann 2 Fehler nicht mehr gelöscht werden, erst nachdem der Stecker an der DK abgezogen und wieder aufgesteckt wurde. Danach neu angepasst und lief wieder.


    Hat jemand eine Idee, in welcher Richtung der eigentl. Fehler liegen könnte?


    Danke & Grüße


    Toby


  • brauchst doch bloß mal so einmultimeter an die pins vom stecker halten, an einem muss 5 volt dauerhaft ankommen. den anderen hälst auf irgendein massepunkt.


    by the way: die angabe ist ohne gewähr, die neueren hütten haben dort vielleicht andere werte/technik zur abgreifung des stellwinkels.
    ich kenn es mit 5 volt und schleifkontakt

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