Qualm aus Kurbelgehäuseentlüftung (g60)

  • mal wieder ne Frage..
    als ich vor paar Tagen beim Zündung einstellen war, qualmte es ganz schön aus der Kurbelgehäuseentlüftung an der Dose( rechts aufm Ventildeckel) da..
    um die Zündung einzustellen sollte der Motor ja 2000-2500U/min drehen..
    dabei ist es mir aufgefallen.. qualmte quasi an der Dose vorbei.
    Hatte den Kopf ja neu gemacht...
    ist evtl die Dose kaputt....oder wieso pustet der bei höherer Drehzahl da was raus?
    evtl noch Reste vom Reiniger/Dichtmittel das verbrennt?
    hatte jetzt mal etwas drüber gelesen...was mir jetzt etwas Angst macht ist, dass einige Leute was von defekten Ölabstreifringen schreiben.. kann das hier jemand bestätigen?


    Grüße

  • Wo genau kam der Qualm her?
    Bein höheren Drehzahlen ist ein Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung normal.
    Wenn man da den Schlauch von dem schwarzen Kasten abzieht raucht es daraus.
    Wenn es daneben qualmt waren das eher irgendwelche Reste, solte aber dann weg sein.
    Einen gebrochenen Kolbenring merkst Du relativ schnell, dann ist Öl im Bypass und Du
    kannst auch einfach mal die Kompression messen.

  • es kam schon aus dem Schlauch wo die Dose drauf sitzt.
    Bei nem gebrochennem Kolbenring müsste die Kompression ja drastisch unter den anderen Zylindern liegen,oder.
    Leistung hatte er ja. Bin aufm Rückweg paar mal aufs Gas gelatscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!