Frage geklärt!
VR6 Kompressor Golf oder Corrado?
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was soll den das???
aufgeblasen und dann mit nem schrick schaltsaugrohr!!!
aha, wegen der optik , oder was soll das bringen?
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@ haffy was willst da wissen ob der in nem Golf oder Corrado ist?
Würd sagen 3er Golf wegen dem Plastikschloßträger -
Jo, ich weiß ist nen 3er. War mir zu 99% sicher aber Kollege meinte es wäre nen Corrado. Wollte es nur beweißen. Aber nen anruf bei dem Typ hat es geklärt!
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Schaut man einal in ein neues Forum und schon sieht man seinen Motor !
Es ist ein Golf 3.
Gruss Sascha
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Dann weißt Du wohl auch wer mir nicht glauben wollte daß es ein Golf ist
Der Cebeiceman
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Ja genau!
Den hatte ich erst vorher am Telefon.
Gruss Sascha
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@ sascha: war da net was, dass du des Tiel verkuafen wolltest ?? Wenn ja, sach mal per PM nen Preis und Teileumfang durch
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KLar, schick einfach thebone@gmx.de hin !
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wievie ps hat der denn?? und vorallem mit schaltsaugrohr und kompressor heftig!!!
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moin.
wie nennt man denn den kompressor???
hersteller und so. -
keine ahung wie der heißt, aber hier nochmal einer ein stück schöner
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Aha, dem Basti sein Motor beim Zusammenbauen. Das ist ein Kompressor von Z-Engineering aus der Schweiz. Er ist damals extra in die Schweiz gefahren um das Teil dort abzuholen.
Haffy
Auf dem Bild, dass du am Anfang eingefügt hast kann man am Schloßträgereck erkennen, dass es kein Corrado ist :D. Aber die Sache ist ja sowieso schon geklärt.MfG Jochen
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könnte dann doch mal noch bitte jemand erklären, was ein schrick schaltsaugrohr in verbindung mit einem kompressor bring!??
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Hier im Corrado :
http://www.s-tec-tuning.de/VR6Kompr_weiter.htm
Die Teile gehen aber ned besonders gut. Vorallem gehen die mehr auf Drezhal.
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Laut meines Wissens soll es nichts bringen. Weil die Schrick und der Komp sich irgendwie gegenseitig aufheben sollen. Wurde mir so erklärt und übernehme keine Garantie hierfür!
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Hallo
Zur Leistung:
288 PS und 315 Nm.
Sicher viel bringt das Schaltrohr nicht ist, aber bei Drehzahlen unter 2500 U/min ein Drehmomentzuwachs von 20 Nm auf dem Prüfstand ermittelt worden. Auserdem hat das Schrickrohr grössere Kanäle die sich weil das Teil 3 Teilig ist besser bearbeiten lassen.(Das kann nicht schaden)
Auserdem ist die Optik sicher gut.
(Das Rohr ist aber drauf weil ich zuerst die konwentionelle tunig Massnahme hatte.)Gruss Sascha
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hi!
kannst du bissel was über den kompressor erzählen?! so hersteller usw!? würde mich mal interessieren! ist das grosser aufwand den auf den motor zu bekommen?!
hat jemand ne ahnung von 2er golf vr6 kompressor umbauten?!
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Die kommen von uns aus der Schweiz und sollen sehr gut sein!!! Jedefalls sind sie bei uns sehr beliebt und werden häufig verbaut... hab bisher nichts negatives gehört...
Sind auch neuere Modelle rausgekommen...
Hier noch der Link Z-Engineering
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