Auf dem VW- Fever letztes Jahr in der Schweiz hatte ihn jeder 2. VR6 verbaut .
mfg Steve
Auf dem VW- Fever letztes Jahr in der Schweiz hatte ihn jeder 2. VR6 verbaut .
mfg Steve
hi
kann man die dinger auch an einen 16v bauen mit tüv ?
hab da nix gefunden.
oder G60?
Die meisten Kompressorumbauten bekommen auch wegen der Lautstärke in Deutschland keinen TÜV
hmmm! schesse! kann man keinen von bez draufmachen?!
wie teuer ist denn dieser kompressor????
und wo kann man den her beziehen???
Adresse hab ich scon weiter vorher mal bekannt gegeben. http://www.s-tec-tuning.de
Musst anrufen. Die Preise sind nicht aktuell !
Zum Thema Kompressor-Umbauten gab´s doch schon einiges..
Kurz und knapp wäre etwa:
Kompressoren haben einen schlechteren Wirkungsgrad als G-Lader, deshalb ist der Wechsel von G auf K Unsinnig. :-r
Um auf die gleiche Leistung zu kommen, müssen die sehr kleine Laderäder fahren was nicht lange hält (betrifft auch die SLK/CLK Teile).
Mit den kleinen LR werden die so laut, daß man die nirgends mehr eingetragen bekommt
Aber 4300 € für den Kompressor und das bisschen Kleinzeugs??? :-r
dafür musst du aber keine motortechnischen ändrungen vornehmen wie verdichtung reduzieren usw.
dranschrauben fertig.
18 positionen montierbar sogar auf der anderen seite des motors.
Moin!
@Teilehorter:Nur beim VR6 muß man "keine" technischen veränderungen vornehmen,wenn man die Steuergeräteanpassung nicht mitzählt.
Würd man das Ding an nen G60 bauen,müßte man die Verdichtung auf ca.10:1 anheben,denke ich.Sonst bekommt ma keine Leistungssteigerung.
Und bei nem 16V müßte man ja zumindest auf Digifanteinspritzung umbauen und diese Anpassen.
Einzig beim 150PS 16V 2L aus dem G3 könnt ich mir evtl. vorstellen,daß man das Steuergerät passend umprogrammieren kann.
MFG
hab gesehendas es da für`n 3er 8v 115 ps so ein kit auf 160 ps gibt..
Aber warscheinlich nur wieder für den mit der Digifant und dem Luftmassenmesser! Mußt bei den Kit's mal auf die Verdichtung des Motors achten(alle um ca.10:1) ,für den die gebaut sind und auf den Aufbau der Einspritzanlage (z.B. VR6/2L8V haben eine LMM geführte Einspritzung)...
Welche Teile machen noch Sinn, wenn man auf Kompressor umbaut?
Wenn das VSR nichts (kaum was) bringt, denke ich mal ist es auch unnötig eine bearbeitet Saugbrücke zu verbauen, oder?
Was ist mit Fächer? Auspuffanlage (Durchmesser)........
USW
mir hat man bei SLS gesagt das es egal is ob man jetzt schon klassisches Saugertuning am VR vollzogen hat und dann nen K draufhängt. Was da an Mehrleistung rauskommt keine Ahnung.
Schaden kanns sicher ned aber obs was bringt In erster Linie sicherlich mal extreme Mehrkosten (wenn der K schon so 4000€ kostet)
Aber SLS beantwortet solche Anfragen eh rasch da kann man angeben was man verändert/ verändert hat und die sollten dann ja wissen was Sache is (sei mal so dahingestellt )
Hallo
Was auf alle Fälle Sinn macht ist ein Fächer.
Der einerseits die Temperaturen vom Kopf weg nimmt und Leistungsmässig auch gut ist.
Desweiteren ist dan der Kat und die Auspuffanlage an der Reihe.(ist dan der nächste Engpass)
Ich hab ein 200 Zeller Metallkat und die 70mm Hartmann verbaut.
Das SSR ist sicher nicht Sinnvoll aber wens halt schon drauf ist.
Gruss Sascha
Wo bekomt man die Kats her?
Ist eine Gruppe A Anlage ausreichend oder ist 70mm VIEL besser?
Bei Uni-Fit zum Beispiel:
http://unifit-daten.de/basepor…universal_kats_metall_200
Gibt da natürlich auch 400 oder 100 Zeller aus Metall.
Hallo
Gruppe A ist schon OK.
Must nur schauen das es eine Anlage ohne diese Reduzierstücke in den Töpfen wie das Bastuck macht.
Hatte zuerst eine Bastuck vor der Hartmann die war viel zu laut und eine Leistungsbremse.
Mein Kat ist von Unifit.
Gruss Sascha
Welche Ankagen sind dann zu empfehlen...???
Hallo
Soltest eben Bastuck und Baugleiche meinen oder diese Anlagen one 1 und 2 ten Topf der 3 te (Endtopf) hat keine sogenante Drossel.
Ist aber sehr Laut.
Ansonsten kann ich die Hartmann empfelen.
Gab da mal noch eine Amerikanische war aber sehr teuer und ohne Gutachten.
Gruss Sascha
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