Problem 16V KR

  • Hallo zusammen.


    Folgende Situation.


    Am Samstag überholten, bearbeiteten Zylinderkopf eingebaut. Nockenwellen vom ABF dazu.
    Kopf wurde ca 3 Zehntel geplant.


    Zahnriemen aufgelegt, Markierungen stimmen nicht 100 prozentig. ( Eventuell durch planen ? ) Motor dann gestartet. Zündung mal grob so eingestellt, dass er läuft.
    Standgas musste ich hochdrehen.


    Problem: Motor läuft kein bisschen besser als mit Serienkopf.
    Klingelt bei mittlerer Drehzahl ( OK, Zündung wird nicht passen. )


    Oder läuft der einfach zu mager ?
    Muss dazu sagen dass mir ein Temperaturgeber ( Gelb/rotes Kabel ) kaputt gegangen ist, d.h. er ist eingebaut aber nicht angeschlossen !


    Eventuell Notlaufprogramm weil der Wert fehlt ?


    Wer hat ne Idee oder plausible Erklärungen ?


    Danke schonmal im Vorfeld !

  • Kann nicht sein, denn die Anzeigen tun alle...


    CO notwendig ?
    War ja vorher auch ok...
    ZZP klar...


    6° vor OT ? Bei 80° Öl ? Abgezogener Entlüftungsschlauch ? Und ohne Verbraucher ? Schwungseitig ? Die MArkierung ist der Anguss ? Oder OT anblitzen und Pistole einstellen ?

  • hi,


    doch der ge/rt ist für die anzeige im KI, der bl/ws ist fürs VEZ der gr/rt fürs LL-stab-stg


    die position dr kabel ist auch relevant, da nur 2 geberlöcher wirklich in den wasserkanal gehen.


    welches SR fährst du, beim 50mm blitz auf 22 grad bei 4000-4200 und abgezogenem schlauch am VEZ :thumbup:

  • Das schaue ich mir heute mal an...


    Erstmal noch den Wellendichtring an der Nockenwelle tauschen... :cursing:


    Lege dann den Riemen versetzt in die Andere Richtung auf. Messuhr nehme ich auch mal mit.


    Gebe dann Bescheid, ob sich irgendwas verändert hat. 8)

  • So. Suppen tut die Karre nicht mehr...


    Zahnriemen hatten wir auch anders drauf.


    Gingen dann allerdings die Langlöcher am Zündverteiler aus... 8)


    Also wieder Retour.


    Bock läuft einigermaßen. Hält halt kein Standgas mehr, da Zigarre komischerweise ohne Funktion... :S Prüfe ich noch.


    CO etwas hochgedreht.


    Golf 4 1.8 T von Abt lassen wir die ersten zwei Gänge stehen ! :thumbup:


    G2power: Saugrohr ist doch nicht das ganz grosse ! :rolleyes:



    Doch verstellbares Nockenwellenrad ?

  • @ Innocent : Hast du die Editier-Funktion hier schon mal gesehen? Damit kann man wunderbar innerhalb von 24 Stunden seine alten Beiträge bearbeiten, wenn sich was neues ergeben hat. Es ist nämlich nicht erwünscht seine Beiträge innerhalb dieser Zeit zu pushen!
    :cursing:

  • 24 Stunden sind rum. :)


    Der Leerlauf tut wieder. War das fehlende Kabel dran Schuld.


    Jetzt werde ich ihn mal auf Betriebstemperatur bringen und Zündung anblitzen und einstellen.


    G2power: Brücke ist nicht die ganz grosse, war der andere 16V !


    Das Kabel war übrigens grün / rot.

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