eher anders herum, brauchen ja am Nehmerzylinder weniger Weg
6-Gang Kupplungsbetätigung-Entlüftung
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Ja wie auch immer
Fakt ist ja, dass der 4er Geber- ja zum 02M Nehmerzylinder passen sollte...
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klaro sollte das dann zu 100% passen. Aber Du schriebst ja von Schwergängigkeit...
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Das ist richtig... ist halt die Frage ob sich die Schwergängigkeit damit erledigt...
EDIT : ich glaube wir sollten lowera6 mal mit ins Boot holen. Der hat auch den 4er Geberzylinder mit einer gekürzten Schubstange in seinem 2er eingebaut. Nur hat seine Schubstange einen Kugel dran. Des weiteren verkauft er umgebaute Geberzylinder auf Golf 2 angepasst auf seiner Seite. Eventuell kann er uns mehr dazu sagen. Von der Verschraubung her an der Halteplatte ABS/Geberzylinder sollte der 4er Geber passen.
Ich bediene mich mal (Bild von http://www.golf2tfsi.de
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öhm Jungs. 2er und 3er GEBERzylinder sind NICHT gleich!
Ich hatte damals beim ABF Umbau 2003 (leck ist das lange her...) einen vom Toledo / Passat / Golf 2.... und das hat mit der Golf 3 Pedalerie überhaupt nicht gepasst was die länge betrifft... der war viel zu kurz...
Zudem bleibt noch die Sache... wir 3 haben die gleichen Motoren und Getriebe verbaut, zudem
Eddi + SDI = Sachs Race Engineering EMS + Sportkupplung = Pedalweg , extrem spätes einkuppeln (hoch / Pedal oben)
mr.B = Pedalweg, extrem frühes einkuppeln (tief / Pedal am Boden)Eddi: Golf 2 Geberzylinder
mr.B: Golf 2 Geberzylinder
SDI: Golf 3 GeberzylinderMit dem "verbiegen" der Pedalerie....ich merk das sogar in der Lenkung...liegt aber daran, dass ich die ehemalige Abrissschraube und das Gelenk an der Lenksäule nachstellen / austauschen muss.
Meine Kupplung geht finde ich nicht schlimm..sportlicher. Ggf hab ich auch einfach Klumpfüße...
Was Fischer betrifft.... wenn das System vollkommen Luftfrei ist...ok... trotzdem find ich es komisch.
Muss mal schauen welche Leitung ich drin hab... entweder aus dem 3er oder vom G60 eine...ist schon Jahre her...und die lag irgendwann rum
Ich hab mal noch jemand eingeladen sich das hier anzusehen. Der fährt auch 6 gang im 2er mit 1.8T
SDI
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öhm Jungs
ein Toledo/2er/35i/53i usw. passt wirklich nicht an die 3er Pedalerie. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der reine Geberzylinder vom 3er nicht gleich zu den anderen ist. Sonst müsste es ja am 02a auch unterschiedliche Nehmerzylinder geben.
Ganz nebenbei habe ich den 35i Facelift Geber drin
Grüße
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Ich hab nur die Unterschiede gesagt. ;)...
SDI
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ok ok ok
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sodele... Problem gelöst
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mich würde mal interessieren ob sich der ändert wenn du die Corrado Leitung plus den Adapter drauf hast...
SDI
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ok, dann schick mal die Leitung und den Würfel mal her
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:D... würfel hab ich... aber leitung brauch ich
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Leitung: Stahlflex/Fischer
hallo.
könnten sie mir sagen wo ich diese leitung einzeln erwerben kann ?
den gedanken hatte ich bei mir auch eine stahlflexleitung zu verbauen.
leider stößt mein mark 20 steuergerät an dem original kupplungsleitungshalter an
und ich musste diesen entfernen.beste grüße
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Zitat
leider stößt mein mark 20 steuergerät an dem original kupplungsleitungshalter an
und ich musste diesen entfernen.
stellt warum ein Problem dar? Bin das so drei Jahre lang gefahren.Grüße
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nabend..
hätte ich den BKV festgeschraubt hätte es definitiv eine beule in dem deckel vom steuergerät gedrückt.
hatte auch versucht den halter etwas zu biegen, aber keine chance.grüße
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ich klink mich hier mal ein. Also der der Geberzylinder vom 6n2 TDI wäre kürzer als der vom Golf 4 falls das hilfreich ist. Was nimmt denn Fischer wenn der sone Leitung baut ? Sind das wirklich 180 Euro ? wäre das dann M12 an den enden oder M10 und man braucht einen Adapter ? Da es wohl nichts gibt um von 6mm auf M10 zu kommen ? am besten wäre ja noch eine Leitung die komplett in einem Stück wäre. Nur was sind das für Endstücke an dem Schlauch ?
Christian
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