Nur Radnabe tauschen oder ganzes Radlagergehäuse?

  • 91er Golf II NZ!


    Vor n paar Wochen das Radlager neu gemacht weil es beim Vorbesitzer schon defekt war. Nun ist das Radlager wieder defekt, also wird er schon ne Weile zu lange damit rum gefahren sein und die Radnabe ist im Sack!
    Ich kriegs grad nicht aufem Schirm...reichts wenn ich nur die Radnabe erneuer mit neuem Radlager oder muss das ganze Radlagergehäuse neu?



    Danke Mädelz!

  • oder ohne Antriebswelle belastet als es schon eingepresst war?

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    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
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  • Markenradlager verbaut, ungefähr 20x gemacht, also eigentlich Routine, Fehler beim Einbau also eher unwahrscheinlich. Auch nichts belastet, auseinander gebaut, komplett wieder zusammen gebaut und dann runter vonner Bühne.


    Allerdings ist meine Frage noch nicht beantwortet.

  • ich würde nur die radnabe erneuern.


    Habt ihr das Radlager auch mit 265nm angezogen oder mittels Schlagschrauber etc?

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  • Schlagschrauber! Aber immer so gemacht und bisher war nie was!


    Wie gesagt...der Vorbesitzer sagte das er recht lange mit dem kaputten Lager gefahren ist, von daher gehe ich schwer davon aus das die Nabe ne Macke hat.

  • Das siehst du erst beim Ausbau.

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  • sinnlose Aktion, weil hätte die ne Macke gehabt, hättet ihr das beim letzten Radlagerwechsel sofort gesehen. Vermute mal, einfach Pech mitm Radlager gehabt.

  • Hatte ich auch schon!


    Radlager getauscht, Markenware verbaut und nach nichtmal 500km war es wieder zu hören. Die ganze Aktion nochmal (mit neuem Lager des selben Herstellers) und dann war "Ruh im Puff" :thumbup:

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